Hintergrundgrafik einbauen

Don Vadda

Aktives Mitglied
6. Dezember 2012
35
0
Moin... ich bin recht neu bei JTL und komme schon ganz gut voran. Jetzt würde ich gerne ein Hintergrundbild einbauen, finde aber keine Möglichkeit dazu. Kann mir jemand sagen, wo man das machen kann und wie groß das Bild sein muss?

http://t3.jtl-shop.de/tewald

Gruß Vaddi!!!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Hintergrundgrafik einbauen

Das habe ich mir dazu notiert, je nach Template das du verwendest:

shop/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/lucid/theme.css
left auf center ändern:


-> body { color: #444; background: #F4F4F4 url('images/page_bg.jpg') repeat-x top center; }


Bild ablegen:
shop/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/lucid/images


Srollend:
body { background: url(images/movie_bg.jpg) repeat top center; }


Fixiert:
body { background: url(images/movie_bg.jpg) repeat fixed top center; }




#page {
background-image: url(/images/LINKZUMBILD);
background-repeat:no-repeat;
background-position:SOUNDSOVIELPIXEL SOUNDSOVIELPIXEL;
}
 

Don Vadda

Aktives Mitglied
6. Dezember 2012
35
0
AW: Hintergrundgrafik einbauen

Ok... danke für die wahrscheinlich hilfreiche Antwort. Wie komme ich denn zu dem Programmiergedöns? Ist das im Adminbereich irgendwo versteckt?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Hintergrundgrafik einbauen

habe ich dir ja gesendet:
shop/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/lucid/
theme.css

Mit FTP kommst auf deinen shop/ und der Rest sind Verzeichnisse. Da wirst du dich "etwas" einlesen müssen ...
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Hintergrundgrafik einbauen

Michael hats gut gemeint und Dir noch ein paar weitere Tipps gegeben, das was Du gesucht hast liegt in der Zeile :

body { color: #444; background: #F4F4F4 url('images/page_bg.jpg') repeat-x top Center;