Hintergrundgrafik einbauen

Don Vadda

Aktives Mitglied
6. Dezember 2012
35
0
Moin... ich bin recht neu bei JTL und komme schon ganz gut voran. Jetzt würde ich gerne ein Hintergrundbild einbauen, finde aber keine Möglichkeit dazu. Kann mir jemand sagen, wo man das machen kann und wie groß das Bild sein muss?

http://t3.jtl-shop.de/tewald

Gruß Vaddi!!!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Hintergrundgrafik einbauen

Das habe ich mir dazu notiert, je nach Template das du verwendest:

shop/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/lucid/theme.css
left auf center ändern:


-> body { color: #444; background: #F4F4F4 url('images/page_bg.jpg') repeat-x top center; }


Bild ablegen:
shop/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/lucid/images


Srollend:
body { background: url(images/movie_bg.jpg) repeat top center; }


Fixiert:
body { background: url(images/movie_bg.jpg) repeat fixed top center; }




#page {
background-image: url(/images/LINKZUMBILD);
background-repeat:no-repeat;
background-position:SOUNDSOVIELPIXEL SOUNDSOVIELPIXEL;
}
 

Don Vadda

Aktives Mitglied
6. Dezember 2012
35
0
AW: Hintergrundgrafik einbauen

Ok... danke für die wahrscheinlich hilfreiche Antwort. Wie komme ich denn zu dem Programmiergedöns? Ist das im Adminbereich irgendwo versteckt?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Hintergrundgrafik einbauen

habe ich dir ja gesendet:
shop/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/lucid/
theme.css

Mit FTP kommst auf deinen shop/ und der Rest sind Verzeichnisse. Da wirst du dich "etwas" einlesen müssen ...
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Hintergrundgrafik einbauen

Michael hats gut gemeint und Dir noch ein paar weitere Tipps gegeben, das was Du gesucht hast liegt in der Zeile :

body { color: #444; background: #F4F4F4 url('images/page_bg.jpg') repeat-x top Center;

Mit anderen Worten, Dein Hintergrundbild findest Du unter : /templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/ "Name des Templates" /Images/body_bg.jpg

Das kannst Du Dir mit einem ftp-Programm herunterladen, ändern erneuern usw. Wenn du größere Randbereiche haben willst kannst Du das Bild auch vergrößern.
 

Don Vadda

Aktives Mitglied
6. Dezember 2012
35
0
AW: Hintergrundgrafik einbauen

geil... werde ich gleich mal ausprobieren... ich melde mich dann bei Erfolg oder Misserfolg!!!
 

Don Vadda

Aktives Mitglied
6. Dezember 2012
35
0
AW: Hintergrundgrafik einbauen

hat super geklappt - könnt ihr ja selbst sehen, aber leider ist oben die blaue Leist weg vom temlate tiny blue. Wie kann ich die wieder hervorzaubern? Hier meine css:

body {
background: #f4f4f4 url(images/bg_body.png) repeat-x center top; <----- das ist die blaue Leiste, die nicht mehr zu sehen ist
}
#page {
background: url(images/hintergrund2.jpg) repeat top center;
}
 

ingfra

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
9
0
AW: Hintergrundgrafik einbauen

Meine Frage dazu, bin auch neu hier bzw mit dem Programm noch nicht wirklich vertraut. Inwieweit darf ich denn die themes bzw templates verändern, bzw css, muss nicht extra eine neue Datei, nämlich custom angelegt werden? So ganz blicke ich nicht die Struktur hier, hat jemand nen Tipp wo die grundsätzlichen Sachen des JTL-Shops erklärt werden,? Danke für die Hilfe im voraus!!