Hinter Variationskombi-Kindern in RADIO Ansicht -sofort lieferbar- anzeigen

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40
Hallo in die Runde,

wir sind im JTL- Shop 3.19 (Build: 3) -> Tiny-Template ohne Anpassungen -> Artikeldetailansicht mit Variationskombinationen aus Farben und Größen -> RADIO Ansicht der Kinder.
Wenn man nun eine Variation (Farbe) auwählt wird bei den Größen (bei Bestand =0) der Text: (momentan nicht verfügbar) angehängt ... bei den lieferbaren Kindern (Bestand >0) wird NIX angezeigt.

Ich möchte jedoch bei Bestand >0 nach den Kindern: (sofort lieferbar) anzeigen!

Mein gescheiterter Versuch: artikel_inc_custom.tpl -> Zeile 357 -> direkt nach {$Variationswert->cName} folgenden Code eingefügt:
Code:
{if $tartikel_fLagerbestand > 0}(sofort lieferbar){/if}
Ergebnis: Es wird immer noch NIX angezeigt. Die Stelle scheint aber richtig zu sein - denn ohne die if-Anweisung wird der Text IMMER angezeigt.
FRAGE: Wie lautet der richtige Code, um dort einen Text bei Bestand über null anzuzeigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Georg

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Hinter Variationskombi-Kindern in RADIO Ansicht -sofort lieferbar- anzeigen

Ging früher mal, heute leider nichtmehr (so einfach). Irgendwann wurde mal umgestellt, dass erst bei Klick der Bestand abgefragt wird.

Ich hatte es früher auch so, dass hinter den Radiobuttons der Lagerbestand bzw. die Lieferzeit standen, diese Formeln funktionieren aber leider nicht mehr.

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40

Irgendwann wurde mal umgestellt, dass erst bei Klick der Bestand abgefragt wird.
Ja natürlich erst nach klick ... von mir aus erst, nachdem beides ausgewählt wurde und das Kind neu geladen wurde.

Habe mit der Smarty Debug Konsole nachgesehen. Folgende Werte werden ausgegeben:
Code:
[B]->Variationen[/B] = [B]Array (2)[/B]
  [B]0[/B] => [B]stdClass Object ([/B]
    [B] ->Werte[/B] = [B]Array (1)[/B]
      [B]0[/B] => [B]stdClass Object (10)[/B]
        [B] ......[/B]
  [B]1[/B] => [B]stdClass Object ([/B]
    [B] ->Werte[/B] = [B]Array (3)[/B]
      [B]0[/B] => [B]stdClass Object (10)[/B]
        [B] ->kEigenschaftWert[/B] = "8656"
        [B] ->kEigenschaft[/B] = "3172"
        [COLOR=#b22222][B] ->cName[/B] = "44"[/COLOR]
        [B] ->fAufpreisNetto[/B] = "0.0000"
        [B] ->fGewichtDiff[/B] = "0.0000"
        [B] ->cArtNr[/B] = ""
        [B] ->nSort[/B] = "1"
        [B] ->fLagerbestand[/B] = "0"
        [B] ->fPackeinheit[/B] = 1
        [B] ->oVariationsKombi[/B] = [B]stdClass Object (5)[/B]
          [B] ->kArtikel[/B] = "8198"
          [COLOR=#b22222][B] ->tartikel_fLagerbestand[/B] = "1"[/COLOR]
          [B] ->cLagerBeachten[/B] = "Y"
          [B] ->cLagerKleinerNull[/B] = "N"
          [B] ->cLagerVariation[/B] = "N"
auf tartikel_fLagerbestand = "1" sollte sich doch beziehen können sollen - aber wie?

Danke für die Geduld
Georg

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Füge Mal direkt nach {$Variationswert->cName} folgendes ein
Code:
<pre>
[/COLOR][COLOR=#333333]{$Variationswert|print_r}
</pre>
[/COLOR]

Was wird da alles ausgegeben?

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40

habe Code eingefügt + eine Farbe ausgewählt. Nun gibt es verfügbare + ausverkaufte Größen.

Bei den verfügbaren Größen wird ausgegeben
Code:
  stdClass Object (     [kEigenschaftWert] => 8789     [kEigenschaft] => 3204     [cName] => 38     [fAufpreisNetto] => 0.0000     [fGewichtDiff] => 0.0000     [cArtNr] =>      [nSort] => 1     [fLagerbestand] => 0     [fPackeinheit] => 1     [oVariationsKombi] => stdClass Object         (             [kArtikel] => 8345             [tartikel_fLagerbestand] => 1             [cLagerBeachten] => Y             [cLagerKleinerNull] => N             [cLagerVariation] => N         )  ) 1
bei den ausverkauften Größen
Code:
stdClass Object (     [kEigenschaftWert] => 8790     [kEigenschaft] => 3204     [cName] => 40     [fAufpreisNetto] => 0.0000     [fGewichtDiff] => 0.0000     [cArtNr] =>      [nSort] => 2     [fLagerbestand] => 0     [fPackeinheit] => 1     [oVariationsKombi] => stdClass Object         (             [kArtikel] => 8346             [tartikel_fLagerbestand] => 0             [cLagerBeachten] => Y             [cLagerKleinerNull] => N             [cLagerVariation] => N         )      [nNichtLieferbar] => 1 ) 1                                  [COLOR=#b22222](nicht verfügbar)[/COLOR]
?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

ahh oVariationsKombi
Code:
{if $Variationswert->oVariationsKombi->tartikel_flagerbestand gt 0} MEIN TEXT {/if}

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40

ahh oVariationsKombi
Code:
{if $Variationswert->oVariationsKombi->tartikel_flagerbestand gt 0} MEIN TEXT {/if}
Du bist der Beste!
Es hatte sich zwar ein weiterer Tippfehler eingeschlichen - aber nun wird der Text ausgegeben!

Richtig ist: {if $Variationswert->oVariationsKombi->tartikel_fLagerbestand gt 0} MEIN TEXT {/if}

Aaaaber - nun zeigt sich das nächste Problem - schon beim öffnen der Artikel-Detail-Ansicht:
Der Text (verfügbar) wird nun endlich bei den verfügbaren Farben und Größen ausgegeben - ABER sobald man eine total ausverkaufte Farbe auswählt, wird an unseren Text - (nicht verfügbar) angehängt

Also in der Art:
38
(sofort verfügbar) (nicht verfügbar)

Das ist doch Sch...
Vermutlich ist das wirklich eine aufwändigere Sache ...

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Mhm... dazu müsstest du:

a.) wenn kein Wert gewählt ist -> die Ausgabe wie gehabt durchführen
b.) sobald ein Wert gewählt ist -> die Ausgabe auf den Lagerbestand des Kindartikels anpassen

Spontan fällt mir dazu jetzt keine "einfache" Lösung ein, allerdings ist es bei mir auch schon wieder 1:00 Uhr ;)

eine Möglichkeit wäre mittels JavaScript zu prüfen ob "(nicht verfügbar)" vorhanden ist -> unseren text zu löschen. (das wäre aber mit Sicherheit nicht die sauberste Lösung). An der Stelle würde man dann ohnehin die gemachte Änderung entfernen und bei Werten ohne "(nicht verfügbar)" -> "(sofort verfügbar)" anhängen...

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40

@rc- hosting.net
Vielen Dank für die Zeit, die Du meinetwegen aufgewendet hast. Du hast mir sehr geholfen.
Ich werde die Sache auch erst mal zur Seite legen und demnächst etwas experimentieren ...

Gute Nacht in Richtung Thailand :)
Gruß Georg

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Spitze, das werde ich auch mal testen, hatte es früher genau so, sogar direkt von JTL eingebaut und will es auch wieder genauso haben.

Die Abfrage auf Klick hängt nämlich gern, je nach Internetverbindung oder Gerät und dann passiert nämlich garnichts -> Kunde weg!

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8

Frage: Kann man den Text "momentan nicht verfügbar" hinter dem Kindartikel auch irgendwie ausblenden / nicht anzeigen lassen?