Gelöst Hilfe - Windows Benutzer gelöscht. Was tun?

tompone

Aktives Mitglied
24. Februar 2010
14
0
Hallo Leute,

ich habe auf meinen SERVER 2008 - versehentlich alle Windows Benutzer gelöscht :eek::eek::eek: (bei der deinstallation von den Gruppenrichtlinien):redface:. Das kommt davon wenn man bis spät in die Nacht arbeitet :redface:

Jetzt habe ich wieder die Windows Benutzerkonten komplet neu erstellt.:)

Was muss ich machen das ich den SQL-Server wieder starten kann? Damit ich meine bestehende Datenbank wieder ansprechen kann?:confused::confused:

Ich habe schon probiert in der Oberflächenkonfig. den Zugriff auf den Server zu erlauben aber da bekommen ich eine Fehlermeldung ... siehe Anlage.:frown:

Oder bin ich komplett auf dem falschen Weg?:redface:

Bitte um Hilfe. -- Danke
 

tompone

Aktives Mitglied
24. Februar 2010
14
0
AW: Hilfe - Windows Benutzer gelöscht. Was tun?

Das Backup ist leider schon wieder ein paar Tage alt, denn in der Zwischenzeit wurde am Server wieder gearbeitet :biggrin:

Das JTL wird nur von zwei Benutzern (von mir als Admin und einem anderen) verwendet. Alles andere läuft ja schon wieder. :cool:
 

tompone

Aktives Mitglied
24. Februar 2010
14
0
AW: Hilfe - Windows Benutzer gelöscht. Was tun?

GELÖST !!

Da sich der MSSQL-SERVER durch fehlende Berechtigung nicht komplett deinstallieren ließ, weil eben der Ersteller oder Besitzer der ersten Instanz nicht mehr vorhanden war (weil ich diesen blöderweise gelöscht hatte), habe ich einfach eine neue Instanz angelegt. Dort habe ich dann die Datenbank "eazybusiness + eazybusiness_log" wieder hineinkopiert --> und das Problem war gelöst. :)

Danke an Janusch für den Hinweis per Email.