Neu HILFE - Umstellung SQL-Server 2008 auf neueste Version Windows7

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
Hallo Leute,
ich habe hier mit der JTL-WaWi 1.2 massive Sorgen! Ich möchte den SLQ Server auf die neueste uns eine sichere Version updaten, ich denke SQL Server 2014 (2016?).

Wer kann mir bitte Punkt für Punkt helfen, damit ich mir hier kein Ei lege und meine Probleme noch grösser werden?

Ich danke für eine kompetente Unterstützung!!

Gruß...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
... mit der JTL-WaWi 1.2 massive Sorgen ... und meine Probleme noch grösser werden?

Bei so einer Aussage stellt sich natürlich die Frage, welche Probleme du hast :)

Der Standardweg wäre:

- Backup der WaWi-Datenbank (alle Mandanten)
- Deinstallation SQL-Server 2008 über die Windows-Systemsteuerung
- Installation der neuen SQL-Server-Version
- manuelle Einrichtung einer eazybusiness-Instanz
- Restore des Backups (alle Mandanten)

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
Okay,
meine Probleme sind hier seit 4 Tagen im Forum verstreut. Neuestes Problem: Ameise Export über Kategorien.
Es funktioniert vieles nicht, zurück ist derzeit ein immenser Aufwand! Hätte der 1.2 nicht trauen dürfen.
So viele Probleme hatte ich seit 2008 nicht mehr, seit dem bin ich der Wawi treu und habe viel mitgeholfen ;).

Macht die SQL 2008 denn Probleme? Ich möchte aus den oben genannten Gründen umstellen. Wenn das natürlich nicht nötig ist, kann ich mir viel Ärger ersparen.

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu DHL Umstellung auf 4.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4