Neu HILFE - Umstellung SQL-Server 2008 auf neueste Version Windows7

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hallo Leute,
ich habe hier mit der JTL-WaWi 1.2 massive Sorgen! Ich möchte den SLQ Server auf die neueste uns eine sichere Version updaten, ich denke SQL Server 2014 (2016?).

Wer kann mir bitte Punkt für Punkt helfen, damit ich mir hier kein Ei lege und meine Probleme noch grösser werden?

Ich danke für eine kompetente Unterstützung!!

Gruß...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
... mit der JTL-WaWi 1.2 massive Sorgen ... und meine Probleme noch grösser werden?

Bei so einer Aussage stellt sich natürlich die Frage, welche Probleme du hast :)

Der Standardweg wäre:

- Backup der WaWi-Datenbank (alle Mandanten)
- Deinstallation SQL-Server 2008 über die Windows-Systemsteuerung
- Installation der neuen SQL-Server-Version
- manuelle Einrichtung einer eazybusiness-Instanz
- Restore des Backups (alle Mandanten)

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Okay,
meine Probleme sind hier seit 4 Tagen im Forum verstreut. Neuestes Problem: Ameise Export über Kategorien.
Es funktioniert vieles nicht, zurück ist derzeit ein immenser Aufwand! Hätte der 1.2 nicht trauen dürfen.
So viele Probleme hatte ich seit 2008 nicht mehr, seit dem bin ich der Wawi treu und habe viel mitgeholfen ;).

Macht die SQL 2008 denn Probleme? Ich möchte aus den oben genannten Gründen umstellen. Wenn das natürlich nicht nötig ist, kann ich mir viel Ärger ersparen.

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Umstellung auf Shop5 geschafft Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0