Neu Hilfe! Sammelrechnung, Sammelauftrag verschiedene Lieferadressen wie?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
Hallo,

ich habe ein paar Kunden die alle Jahre wieder einen Auftrag mit unterschiedlichen Lieferadressen aufgeben.
Ich hab mich hier schon etwas durchgewühlt mit Sammelrechnung und Sammelauftrag.
Sammelrechung sollte ja dieses Jahr kommen, aber nun ja... .
Wie kann ich das nun am Besten lösen?
1. Ich kann einen Auftrag erstellen mit allen Positionen, nur die Versandkosten muss ich dann auch als Produkt behandeln. (Sinnfrei) Und darf dann bei DHL eine Quadrillion Adressen per Hand eingeben und hoffen diese beim nächsten Auftrag wieder zu finden.
2. Ich hinterlege bei meinem Kunden die Lieferadressen entsprechend und generiere mehrere Aufträge, mit unterschiedlichen Lieferadressen, aber mein Kunde bekommt mehere Kleckerrechnungen. (Er zeigt mir nen Vogel, wenn ich damit ankomme!)

Aufträge zusammenführen geht nicht, wenn man unterschiedliche Lieferadressen hat.
Sammelrechnung geht nicht, weil nicht integriert. Und nu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedmaster-Flash

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
202
6
Schleswig-Holstein

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hier wird auch was kommen aber erst nach dem Auftrag 2.0 und Kunde 2.0 fertig ist. Denn dort müssen Grundlagen geschaffen werden.
Dann wird es an Rechnung 2.0 gehen.
 

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
202
6
Schleswig-Holstein

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
153
22
Wie sieht es denn mit Lieferung 2.0 aus?
Also bei uns bestellen Kunden, die Ihre Aufträge einzeln bearbeitet haben wollen.
Ich habe also mehrere Aufträge für eine Lieferung, würde also gern nur ein Shippinglabel für die Bestellungen haben.
Geht so was derzeit?
Danke
Grütze
 

Ähnliche Themen