Hilfe! Habe Probleme, "Rechnungskorrekturen" FINAL zu verstehen - traue mich nicht mehr, irgendwas zu machen!

grosskranfan

Mitglied
18. Mai 2022
89
17
Ich mache in diesen Fällen:
1. Retoure anlegen und als angemeldet markieren
2. in der Retoure schon den Austauschartikel anlegen
3. Wenn der Artikel zurückkommt, wird der von den Packtischkollegen, sofern nicht defekt, eingebucht.
4 Ich bearbeite dann die Retoure weiter und lege *aus der Retoure heraus* den Umtauschauftrag an und zwar als eigenständigen Auftrag
5 erstelle die Rechnungskorrektur.
6 verbuche den Betrag negativ mit "Zahlung durch Gutschrift"
7 setze im Austauschauftrag die Zahlung, jetzt aber mit dem positiven Betrag, ebenfalls mit "Zahlung durch Gutschrift"
8 Fertig

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
239
21
Ich mache in diesen Fällen:
1. Retoure anlegen und als angemeldet markieren
2. in der Retoure schon den Austauschartikel anlegen
3. Wenn der Artikel zurückkommt, wird der von den Packtischkollegen, sofern nicht defekt, eingebucht.
4 Ich bearbeite dann die Retoure weiter und lege *aus der Retoure heraus* den Umtauschauftrag an und zwar als eigenständigen Auftrag
5 erstelle die Rechnungskorrektur.
6 verbuche den Betrag negativ mit "Zahlung durch Gutschrift"
7 setze im Austauschauftrag die Zahlung, jetzt aber mit dem positiven Betrag, ebenfalls mit "Zahlung durch Gutschrift"
8 Fertig
:thumbsup::) genau so.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe JTL Ameise "eigener Export" JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Skonto gewährt, Kunde zahlt rechzeitig, Eingangszahlung eingetroffen, trotzdem gemahnt?! Bitte um Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Hilfe > wie optimal mit Kundengruppen arbeiten / oder eine Alternative? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Hilfe! Flaschenhals in der Datenbankkommunikation. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Hilfe benötigt, SQL Fehler nach Windows update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu erstelleSpezialPos Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hilfe bei einem Arbeitsablauf zum Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ApplePay (Mollie) und Kundenguthaben - Ich bräuchte mal Eure Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche hilfe Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Amazon-Referenz wird doppelt wiedergegeben in der WaWi - Dringend Hilfe benötigt. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow SQL benötige eure Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Biete Hilfe/Unterstützung auf Rechnung (Freelancer, virtuelle Assistenz) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Hilfe bei RegEX in ecoDMS benötigt User helfen Usern 11
Neu Ebenfalls Fehler beim erstmaligen Komplettabgleich - benötige zeitnahe Hilfe Shopify-Connector 0
Neu SQL Befehle -Hilfe JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu JTL-Vouchers Versand Probleme und Gratisgeschenke ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Probleme mit WMS Mobile App 1.6 und Zebra TC21 Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Shop 5 Evo-Child Template Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Webstollen OSS Lieferland Fehler-Probleme Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Händlerpreisen im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Import von Aufträgen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Datenbank Tabelle txsellkauf macht Probleme - zu groß - Shop dadurch langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Angeboten, welche in der Wawi 1.5 als Variantenartikel angelegt wurden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Handscanner Koamtac KDC80L JTL-Wawi 1.6 2
Neu Probleme Woocommerce -JTL WooCommerce-Connector 8
Neu Probleme mit Amazon Pay im JTL 5 Shop Plugins für JTL-Shop 0
Amazon Rechnungen VCS Probleme nach dem Update auf der 1.6 JTL-Wawi 1.6 3
In Diskussion Probleme mit dem SuperLead Handscanner JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Probleme mit Beschreibung und Artikelname für Online Shops JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SEO Indexierungs Probleme mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Probleme bei der Preisanzeige eines Artikels beim JTL Shop 5 mit Nova Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Probleme bei Update und Deinstallation der Wawi auf Win10P JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4