Highslide Produktbilder

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
Hallo, vorher war es so, dass beim Klick auf das Produktbild in der Artikeldetailansicht dieses raus gezommt ist auf die Originalgröße. Nach nem Update (weiß leider nicht mehr von welcher Version auf welche) geht das leider nicht mehr. Wo kann man das einstellen? Der Zoom mit der Lupe hat vorher funktioniert und funktioniert jetzt auch. Aber das mit dem Highslide geht nicht mehr. Bitte um Hilfe.

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Highslide Produktbilder

aber vorher gings doch auch? was muss ich denn ändern?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.133
101
Schwarzach a Main

ja die neu artikel.tpl mit der alte Artikel.tpl vergleichen;)

Alle Dateien die nach jeden Shop Update geändert worden sind findest du in Admin unter Admin/Shop Dateien Check und hier kannst du sehen das bei eine Update auch eben die Artikel.tpl betroffen hat.

Es leigt aber definitiv an deine Template da bei uns ist so trotz umbau nicht passiert:cool: (Gott sei Dank)

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1

die artikel.tpl ist nicht modifiziert. habe auch die originaldatei nochmal runtergeladen und auf meinen server gepackt. es ändert sich rein gar nix...

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Beim Klick auf ein Artikelbild in deinem Shop meldet die JavaScript-Konsole von Firebug "Uncaught TypeError: Object #<Object> has no method 'onCleanup'". Prüfe mal, ob deine JavaScript-Dateien im Template unter /js/ alle aktuell sind.

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1

Danke für die Info. Habe jetzt die aktuellen js Dateien auf den Server gebracht. Jetzt geht das Bild beim Klick goß auf, aber die Lupe geht nicht mehr...

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1

Jemand eine Info? Die Lupe möchten wir schon noch haben...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Shop-Admin ->Darstellung -> Template -> aktives Template -> [ Einstellungen ]

auf was steht "Bilder-Zoom-Methode" ??

Was ist, wenn auf ein tiny-Standard-template zurück geschaltet wird...klappts dann?

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1

Im Admin steht Lupe+Lightbox. Wenn ich auf Tiny wechsele, ist genau das gleiche wie bei meinem modifizierten Lucid template. Jemand noch ne Idee?

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1

Keiner eine Info? Lupe ist eingestellt, funktioniert aber nicht und die Bilder werden beim Klick darauf auch nicht rausgezoomt, sonder in einem neuen fenster geöffnet.

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
15

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf 3.11.
Im Adminbereich unter Templates ist bei Bilder-Zoom Methode Lupe + Lightbox aktiviert, aber beim draufklicken auf das Artikelbild öffnet es sich im gleichen Fenster, ohne den Shop drumrum.
Das gilt im übrigen auch für die restlichen Bilder eines Artikels.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Grüße
eysenhut

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
15

Ich hoste meinen Shop bei einem privaten Anbieter, aber der hat nix an den Servereinstellungen geändert und bis gestern vor dem Update hat ja auch alles funktioniert.
Auch wenn mich das jetzt dumm dastehen lässt, aber was bitte ist ioncube?

Grüße
eysenhut

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
15

So, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen.
Würde mich ehrlichgesagt wundern, wenn mein Hoster das nicht drauf hätte.
Der hat prinzipell alles, was man sich nur so vorstellen kann zur Verfügung.
Ich werd da jetzt erst mal nix extra raufladen, zum Schluß verhauts mir oder ihm damit noch irgendwas anderes, da möchte ich erst mit dem Hoster Rücksprachen halten.

Ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das das Problem ist, weil ja alles bis gestern wunderbar gelaufen ist. Hätte es da nicht vorher schon Probleme geben müssen?

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das das Problem ist, weil ja alles bis gestern wunderbar gelaufen ist. Hätte es da nicht vorher schon Probleme geben müssen?

In der Regel sind nicht-nachgezogene-Templateänderungen oder eigene Modifikationen dafür verantwortlich, wenn plötzlich irgendeine JavaScript-Funktion nicht mehr geht.

Darum bitte immer erst mit einem unveränderten original-Template (nicht Theme) gegenprüfen.

@makka Dein template ist nicht aktuell, daher der Fehler mit der Lupe. Firebug-konsole sagt nun "Object #<Object> has no method 'tipTip'".
In deiner header.tpl fehlt dir ein wichtiges Update, welches jquery.tipTip.minified.js einbindet... Wahrscheinlich sind auch die restlichen Template-Dateien bei dir nicht aktuell, bitte prüfen und ggf updaten.