Offen Hidden Authorization (Alias Gateway) schon bei Auswahl des Zahlungsmittels

tbuecki

Aktives Mitglied
11. August 2015
12
0
Guten Tag,

ich möchte das ConCardis Zahlungs-Plugin von customweb nutzen - funktioniert auch prima, auch die Option "Hidden Authorisation" funktioniert - ich möchte allerdings die Eingabe der Kreditkartendaten nicht erst nach dem Bestellabschluß, sondern bereits bei Auswahl des Zahlungsmittels platzieren. Im Concardis Backend habe ich alles eingerichtet wie in der customweb-Anleitung beschrieben, leider hilft mir die Anleitung von Hidden Authorisation | sellxed.com by customweb GmbH | Zahlungslösungen auch nicht so richtig weiter - ich weiss, das ist eigentlich eine Frage für den customweb-Support, aber vieleicht hat jemand schon mal diese Änderung in den JTL-Templates durchgeführt?

Viele Grüße
Thomas

tbuecki

Aktives Mitglied
11. August 2015
12
0
Noch nicht gelöst: Hidden Authorization (Alias Gateway)

Sorry, beim Anlegen des Themas habe ich versehentlich das Thema als "gelöst" markiert - das ist es natürlich nicht....

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Hidden Authorization (Alias Gateway) schon bei Auswahl des Zahlungsmittels

Schon versucht unter Einstellung -> Zahlungsarten für die Zahlungsart die Zahlung auf "Vor Bestellabschluss" umzustellen? Bin mir nicht sicher ob es funktioniert, dass wäre allerdings die Option um zu entscheiden wo die Zahlung stattfinden soll.

tbuecki

Aktives Mitglied
11. August 2015
12
0

Ja, die Option "Zahlung vor Bestellabschluss" steht schon auf ja, ich bräuchte sowas wie "Zahlung bei Auswahl des Zahlungsmittels" ;) Aber das konnte mir bei customweb auch keiner beantworten ;)

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ja, die Option "Zahlung vor Bestellabschluss" steht schon auf ja, ich bräuchte sowas wie "Zahlung bei Auswahl des Zahlungsmittels" ;) Aber das konnte mir bei customweb auch keiner beantworten ;)

Das liegt dann am Plugin.

Bei Zahlung vor Bestellabschluss könnte man über einen Zusatzschritt die CC Daten im Bestellvorgang abfragen -> dann müsste dein Shop aber zertifiziert sein (Was ist eine PCI-Zertifizierung?) ... bei Zahlung nach Bestellabschluss erfolgt die Erfassung der Daten ja erst bei ConCardis (die sind zertifiziert).

Bedeutet für dich -> das Plugin müsste angepasst werden um im Zusatzschritt die Daten schon zu erfassen und du müsstest deinen Shop zertifizieren lassen um die Daten erfassen zu dürfen.

tbuecki

Aktives Mitglied
11. August 2015
12
0

Vielen Dank für Deine Anmerkung, vermutlich hast Du recht ...

aber meine Vorstellung wäre: Bei Auswahl des Zahlungsmittels erfolgt die Eingabe der Kreditkartendaten, die über einen Ajax-Request bei Concardis geprüft werden, und eine Rückmeldung ebenso per Ajax kommt. Die Daten sind dann nicht im JTL- Shop,
sondern bei Concardis, wie bisher auch. In JTL würde nur de Zahlungssatus gespeichert. Das klingt nach viel Anpassung, sollte mir eine Lösung dazu einfallen, werde ich die gerne hier skizzieren.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Auch dabei würde der Kunde die Daten erstmal bei dir im Shop eingeben -> nicht sicher ob du dafür alleine nicht schon die Zertifizierung brauchst.