Hersteller wird nicht in Shop übernommen

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
102
2
Hallo,
ich stehe wahrscheinlich nur gerade neben mir....

Habe einen neuen Hersteller gepflegt und mit Bild versehen. Der neue Hersteller wird aber im Shop nicht angezeigt.
Mehrmals auch manuell abgeglichen (Hersteller und Herstellerbilder markiert).
WAWI 1.0.11.6
Shop 3.20 Build 5

Hat jemand evtl. eine Idee, was ich übersehen habe ?
Bisher hats immer funktioniert und meiner Meinung nach war sonst nichts notwendig.

Grüsse
Karl-Heinz
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.159
191
AW: Hersteller wird nicht in Shop übernommen

Ist der Hersteller auch einem Artikel zugeordnet? Wenn nein, wird dieser auch nicht angezeigt.
 

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
102
2
AW: Hersteller wird nicht in Shop übernommen

Genau das hatte ich vergessen...
Habe es nachgeholt, wird aber trotzdem nicht angezeigt (Auch nach nochmaligem manuellen Abgleich inkl. Artikel)....
Gibt es irgendwo eine Einstellung wieviel Hersteller angezeigt werden sollen ?
Standard oder Hypnos ?
 

beNka

Aktives Mitglied
24. November 2015
23
0
AW: Hersteller wird nicht in Shop übernommen

Das gleich Problem hatte ich zum Anfang auch. Mach mal ein Webshop Komplettabgleich. Evtl. hilft es ja.

LG Nico
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
544
25
AW: Hersteller wird nicht in Shop übernommen

Vermutlich hab ich mich dran gewöhnt, aber wenn Hersteller neu eingepflegt werden, dann "muss" ich die auch immer per Komplettabgleich in die Shops bringen, sonst tauchen die nicht auf...
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.159
191
AW: Hersteller wird nicht in Shop übernommen

Auch nicht vergessen, dass die Hersteller in der Session gespeichert werden. Nach Übertragung also auch mal den Browser neustarten.
 

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
102
2
AW: Hersteller wird nicht in Shop übernommen

Komplettabgleich habe ich gemacht. Auch Tage später fehlt der Hersteller...
Stelle: z.B. im Menü unter Marken bzw. auch der Slider 'Unsere Marken' auf der Startseite
Shop: besondere-kosmetik.de
Es fehlt Reviderm.
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
544
25
AW: Hersteller wird nicht in Shop übernommen

Ist/war z.B. auch, wenn man nur die Beschreibung eines Herstellers ändert, wir normalerweise in den Shops erst nach manuellem Komplettabgleich "Hersteller" sichtbar. Kann an der Session liegen, hab ich noch nie überprüft, aber nach Abgleich geht es auch ohne Browser neustarten...

Ist eines dieser Dinge, die nicht wirklich schlimm sind und für den MHD Bug mussten wir eh ständig n Shopabgleich machen :D Das fällt mir dann immer erst so richtig auf, wenn das hier thematisiert wird
 

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
102
2
AW: Hersteller wird nicht in Shop übernommen

Jetzt klappt es bei mir auch, alles der gleiche Fehler...Problem mit dem Cache
Ausgeschaltet und alles ist gut, dank JTL Support
Soll aber ein seltener Fehler sein, leider nicht reproduzierbar