Hersteller wird nicht in Shop übernommen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
107
3
Hallo,
ich stehe wahrscheinlich nur gerade neben mir....

Habe einen neuen Hersteller gepflegt und mit Bild versehen. Der neue Hersteller wird aber im Shop nicht angezeigt.
Mehrmals auch manuell abgeglichen (Hersteller und Herstellerbilder markiert).
WAWI 1.0.11.6
Shop 3.20 Build 5

Hat jemand evtl. eine Idee, was ich übersehen habe ?
Bisher hats immer funktioniert und meiner Meinung nach war sonst nichts notwendig.

Grüsse
Karl-Heinz

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.277
213
AW: Hersteller wird nicht in Shop übernommen

Ist der Hersteller auch einem Artikel zugeordnet? Wenn nein, wird dieser auch nicht angezeigt.

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
107
3

Genau das hatte ich vergessen...
Habe es nachgeholt, wird aber trotzdem nicht angezeigt (Auch nach nochmaligem manuellen Abgleich inkl. Artikel)....
Gibt es irgendwo eine Einstellung wieviel Hersteller angezeigt werden sollen ?
Standard oder Hypnos ?

beNka

Aktives Mitglied
24. November 2015
23
0

Das gleich Problem hatte ich zum Anfang auch. Mach mal ein Webshop Komplettabgleich. Evtl. hilft es ja.

LG Nico

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
614
44

Vermutlich hab ich mich dran gewöhnt, aber wenn Hersteller neu eingepflegt werden, dann "muss" ich die auch immer per Komplettabgleich in die Shops bringen, sonst tauchen die nicht auf...

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.277
213

Auch nicht vergessen, dass die Hersteller in der Session gespeichert werden. Nach Übertragung also auch mal den Browser neustarten.

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
107
3

Komplettabgleich habe ich gemacht. Auch Tage später fehlt der Hersteller...
Stelle: z.B. im Menü unter Marken bzw. auch der Slider 'Unsere Marken' auf der Startseite
Shop: besondere-kosmetik.de
Es fehlt Reviderm.

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
614
44

Ist/war z.B. auch, wenn man nur die Beschreibung eines Herstellers ändert, wir normalerweise in den Shops erst nach manuellem Komplettabgleich "Hersteller" sichtbar. Kann an der Session liegen, hab ich noch nie überprüft, aber nach Abgleich geht es auch ohne Browser neustarten...

Ist eines dieser Dinge, die nicht wirklich schlimm sind und für den MHD Bug mussten wir eh ständig n Shopabgleich machen :D Das fällt mir dann immer erst so richtig auf, wenn das hier thematisiert wird

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
107
3

Jetzt klappt es bei mir auch, alles der gleiche Fehler...Problem mit dem Cache
Ausgeschaltet und alles ist gut, dank JTL Support
Soll aber ein seltener Fehler sein, leider nicht reproduzierbar

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Hersteller auf Bon anzeigen [POS-813] Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Offen Per Workflow Hersteller des Artikels leeren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Zusätzliches Feld "Land" für Hersteller JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Hersteller Dropdown-Menü in Großbuchstaben Templates für JTL-Shop 1
Neu Wawi: Eigene Felder in Hersteller JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Etiketten Grösse wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paketschein wird doppelt ausgedruckt - GLS Thermodrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ust wird berechnet bei Freiposition obwohl Ust-ID Nummer vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung "Verschieben" eines Artikels von einer Subkategorie in eine andere in der WAWI wird nicht auf POS synchroinisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst 2 x Lieferstatus wird angezeigt ... Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Offen Bestellstatus wird nicht an Woocommerce zurück gesendet WooCommerce-Connector 6
Neu Seriennummer wird nicht in die Dokumente Auftrag/Lieferschein/Rechnung übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Versenden Telefonnummer des Empfängers wird nicht auf Label gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Offen Standardwert Lieferzeit wird immer wieder überschrieben WooCommerce-Connector 6
In Bearbeitung [WAWI-48167] Auftrag geändert wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Artikel wird nicht ausgebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Vorlageneditor: PDF in Basis wird nur auf Seite 1 angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verbesserungsvorschlag - Button wird farbig bei neuen Nachrichten Servicedesk (Beta) 1
Neu Ansicht wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung wird angelegt, obwohl Zahlung nicht erfolgt (Sofortüberweisung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandbesätigung wird nicht verschickt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikeletikett wird nicht in WMS (Nach)druck berücksichtigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu shop wird 2 mal gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird immer wieder bei Ebay gestoppt - wie kann ich feststellen warum - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Deine Meinung: Menü Marktplätze und Onlineshop wird jetzt zu "Plattformen" Umfragen rund um JTL 22
In Bearbeitung Bonnummer wird nicht vollständig ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Lieferzeit wird beim Sprachwechsel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung Preis wird immer wieder zurück gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
Gelöst Logo wird nicht auf Bon gedruckt Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu MSt. wird immer zwischen 18,92 und 19,05 % importiert. PrestaShop-Connector 2
In Bearbeitung Workflow wird bei JTL-POS Auftrag nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Internationaler Versand wird nicht mehr richtig in WaWi übertagen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Menge zu eBay - wird nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Aufpreis Variationen wird nicht geändert übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Beschaffungszeit, wenn ausverkauft: - Wird falsch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten-Email wird über Ansprechpartner bevorzugt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Offen Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer wird bei Shopabgleich nicht übernommen Shopware-Connector 1
Offen was wird von SecuPay Texte über Connector zu Wawi übertragen Shopware-Connector 1
Neu FBA Umlagerung wird gesplittet Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Einstellung der Anzeigefenster wird nicht beibehalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zusatzgewicht wird nicht berücksichtigt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Gelöst Lieferschein existiert, wird mir dennoch nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Kategorietext wird bei nur einem Artikel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Attribute wird nicht richtig übertragen Shopware-Connector 14
Gelöst 1.5.21.3 - Standardlieferant wird nicht automatisch gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Offen Workflow wird nicht ausgelöst: Lieferdatum setzen und Rechnung erstellen nach Versand und komplette Auslieferung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu DPD kontaktlose Zustellung - Jede Reklamation wird abgelehnt. Business Jungle 1