Offen Hersteller vor Artikelbezeichnung angeben

jolal

Aktives Mitglied
5. August 2015
68
0
Hallo,

ich bin gerade dabei mit JTL-Shop4 einen neuen Online- Shop aufzubauen und bekomme es nicht hin, dass vor bei der Anzeige eines Artikels im Shop der Herstellername steht.

Wenn ich beispielsweise Nike Turnschuhe verkaufe, die unter der Kategorie Laufschuhe geführt sind, möchte ich, dass immer wenn der Artikel irgendwo angezeigt wird, da z.B. "Nike Free Flyknit" anstelle von "Free Flyknit" steht. Also, dass der Hersteller stets mit aufgeführt werden, da oftmals der Hersteller nicht direkt ersichtlich ist und ich ja kein Expertenwissen für den Schuhkauf verlangen kann. Wie ist das möglich?

Mit freundlichen Grüßen
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
AW: Hersteller vor Artikelbezeichnung angeben

Du kannst aber über den Admin Bereich einstellen ob der Herrsteller mit Bild nur Text oder beides zusammen angezeigt wird beim Artikel. Oder Du schreibst es mit in die Zeile Artikelname.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

jolal

Aktives Mitglied
5. August 2015
68
0
AW: Hersteller vor Artikelbezeichnung angeben

Vielen dank für deine Rückmeldung!

Das habe ich bereits so eingestellt, dennoch erscheint der Hersteller nicht auf vor dem Artikelnamen. Manuell jeden Artikel zu bearbeiten und den Hersteller in die Artikelbezeichnung zu schreiben wäre aufgrund der Anzahl der Artikel sehr unpraktisch.
Wenn ich in verschiedene Online-Shops gucke steht da in vielen Branchen zu 98% der Hersteller vor dem Artikelnamen, deswegen wäre ich etwas verwundert, wenn das nicht einfacher zu lösen wäre... Wie wird das von JTL Nutzern denn ansonsten gemacht? Immer über die Artikelbezeichnung?

Freue mich über jede Hilfestellung.
 

jolal

Aktives Mitglied
5. August 2015
68
0
AW: Hersteller vor Artikelbezeichnung angeben

Danke für den Tipp, aber soweit ich weiß kann man Workflows nicht rückwirkend verwenden oder habe ich das falsch verstanden?
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Hersteller vor Artikelbezeichnung angeben

Dann führe eben einmalig die Spalten Hersteller und Artikelname über einen Ameisen Ex-/Import zusammen und anschließend kannst du es zukünftig über Workflows laufen lassen.