Neu Hersteller Logos in Artikellisten

kss_admin

Aktives Mitglied
24. August 2020
13
1
Hallo zusammen,
ich habe eine unschöne Sache:

In der Artikelliste z.B. die über Hersteller oder über eine Kategorie angezeigten Artikel wird oben rechts im Eck eines jeden Artikel-Vorschaubildes das Hersteller-Logo angezeigt.

Aber irgendwie nicht das Original-Logo sondern mit sehr viel Weiß rundherum.

Kann man das irgendwie anpassen oder ausschalten, dass JTL das Logo resized aber ohne dem weißen Hintergrund?

Zum Teil wird ein sehr großer Teil des Artikel-Bildes dadurch verdeckt und auf mobilen Geräten ist das noch eklatanter.

Anbei ein Screenshot.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen.

1600329387588.png
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Das Originallogo ist ein transparentes PNG, im Shop Admin ist höchstwahrscheinlich aber JPG als Dateiformat für sämtliche Bilder eingestellt, richtig? Daher wird nun aus dem transparenten PNG ein JPG mit eben weißem Hintergrund. Der Shop nimmt nur ein Dateiformat für alle Bildarten (Artikel, Kategorien und eben auch Hersteller). Kann man nur per Workaround umgehen.

1. In den Bildeinstellungen auf PNG setzen
2. Die Herstellerübersicht im Frontend aufrufen, sodass alle Bilder als PNG erzeugt werden
3. TPL Anpassungen in productdetails/details.tpl und productlist/item_list.tpl überall wo das {$Artikel->cHerstellerBildKlein} als Pfad eingebunden wird abändern zu {$Artikel->cHerstellerBildKlein|replace:".jpg":".png"}
4. In den Bildeinstellunegn auf JPG setzen

Schritt 1, 2 und 4 müssen jedesmal wiederholt werden, wenn neue Hersteller dazukommen.