Neu Hersteller-Logo-Slider in Shop 5.2 nicht mit Boardmitteln möglich?

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

eigentlich dachte ich, das ein Hersteller-Logo-Slider auf der Startseite auch via OPC im Shop 5.2 mittels Boardmitteln einfach und schnell erstellt werden kann aber da habe ich mich wohl geirrt. Bis jetzt sehe ich nur Einzelbilder oder Artikelslider. Wenn ich letztere versuche nur für Logos zu nutzen, dann wird der Slider riesig und/oder sieht grottig aus.

Stelle ich mich da nur zu doof an oder geht das nur via extra (prgrammierten) Bezahl-Portlets?
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
336
79
Moin

ich nutze gerne - ja es kostet Geld - den Vendor Drop: https://kreativkonzentrat.de/VendorBox

Die Jungs haben auf meinen Wunsch hin den Drop so angepasst, dass man z.B. die Logos der Hersteller im Dropper durch andere Bilder - z.B. transparente PNG - tauschen kann.

Gruß Björn
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Moin,

Dropper habe ich in einem anderen Shop laufen und da geht es, keine Frage aber da nutze ich keine Herstellerlogos. Leider geht es aber nicht ohne Weiteres via shopeigenem OPC obwohl ich dachte, das sowas für viele eine Grundfunktion darstellt, ihre Marken/Hersteller so darzustellen.
 

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
144
2
Sonneberg
Es ist schon etwas traurig, das man für solche banalen Dinge immer Plugins benötigt.
Wenn dann ein Update ansteht und danach was nicht läuft, schiebt der eine Plugin Hersteller es auf den anderen.
Warum so eine Funktion nicht im OPC eingebaut ist.
 

Cpt. Käptn

Neues Mitglied
19. Oktober 2023
5
0
Moin, hab eine Frage, die sich auch an den Logo Slider richtet. Dachte, die wäre hier vielleicht gut aufgehoben. Funktioniert wunderbar, Verlinkung, Geschwindigkeit, Darstellung, alles top. Nur leider spuckt der mir, wenn ich eine Description eingebe lediglich beim Mouseover ein eher kryptisches "#uid_6532164d7857b_slide_caption_1" aus. Denke, das ist verkehrt XD Hilfe wäre willkommen und zauberhaft.
Cheers

Edit: Es handelt sich nicht um die Description, sondern um den Titel, der falsch ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet: