Hersteller + Artikelbezeichnung = Artikelname

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
Gibt es eine Möglichkeit als Artikelnamen den Hersteller auch mit anzeigen zu lassen?
So dass also der Artikelname wie folgt zusammensetzt:
Hersteller + Artikelbezeichnung = Artikelname

gruß feder
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: Hersteller + Artikelbezeichnung = Artikelname

Du kannst im Template den Hersteller höchstens neben den Artikelnamen setzen. Macht aber eigentlich keinen Sinn. Sowohl in der Artikelübersicht als auch in den Artikeldetails wird der Hersteller ohnehin angezeigt. Das einzige was Du noch machen kannst, erfasse die Artikel so wie Du es haben willst. Also Herstellername + Artikelbezeichnung.
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Hersteller + Artikelbezeichnung = Artikelname

An welcher Stelle denn? Den Hersteller kannst du im Template mit {$Artikel->cHersteller} anzeigen lassen.

Naja, eigentlich überall, wo momentan nur die Artikelbezeichnung verwendet wird. (Galerieansicht, Artikeldetails, etc.)
Aber der Nachteil ist ja, wenn ich direkt an den .tpl-Dateien was verändere muss ich nach jedem Update die Änderung erneut machen.

gruß feder
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Hersteller + Artikelbezeichnung = Artikelname

Das stimmt schon. Aber wenn man sein Template wirklich inidivuell haben will dann wird man früher oder später eh nicht drum rum kommen.

Hier in dem Fall könnte aber JTL vielleicht noch eine seperate Variable hinzufügen.
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Hersteller + Artikelbezeichnung = Artikelname

Hier mal ein kleiner Auszug aus den zu ändernden Dateien:
(hierbei werden nicht die Bildnamen geändert)

Artikeldetails:
Suche nach: templates/JTL-Shop3-Tinity/tpl_inc/artikel_inc.tpl

Zeile 9: <h1>{$Artikel->cName}</h1>

ersetze mit: <h1>{$Artikel->cHersteller} - {$Artikel->cName}</h1>
Listenansicht:
Suche nach: templates/JTL-Shop3-Tinity/tpl_inc/suche_liste.tpl

Zeile 33: <a href="{$Artikel->cURL}">{$Artikel->cName}</a>
ersetze mit: <a href="{$Artikel->cURL}">{$Artikel->cHersteller} - {$Artikel->cName}</a>
Galerie:
Suche nach: templates/JTL-Shop3-Tinity/tpl_inc/suche_galerie.tpl

Zeile 151: {$Artikel->cName}
ersetze mit: {$Artikel->cHersteller} - {$Artikel->cName}
heather:
Suche nach: templates/JTL-Shop3-Tinity/tpl_inc/suche_heather.tpl

Zeile 365: <a href="{$Artikel->cURL}">{$Artikel->cName}</a>
ersetze mit: <a href="{$Artikel->cURL}">{$Artikel->cHersteller} - {$Artikel->cName}</a>

Zeile 401: <a href="{$Artikel->cURL}">{$Artikel->cName}</a>
ersetze mit: <a href="{$Artikel->cURL}">{$Artikel->cHersteller} - {$Artikel->cName}</a>
Startseite:
Suche nach: templates/JTL-Shop3-Tinity/tpl_inc/seite_startseite.tpl

Zeile 87: <p><a href="{$Artikel->cURL}">{$Artikel->cName}</a></p>
ersetze mit: <p><a href="{$Artikel->cURL}">{$Artikel->cHersteller} - {$Artikel->cName}</a></p>
Druckansicht:
Suche nach: templates/JTL-Shop3-Tinity/druckansicht_artikel.tpl

Zeile 20: <h1>{$Artikel->cName}</h1>
ersetze mit: <h1>{$Artikel->cHersteller} - {$Artikel->cName}</h1>
Bewertungsformular:
Suche nach: templates/JTL-Shop3-Tinity/bewertung_formular.tpl

Zeile 30: <span class="vmiddle">{$Artikel->cName}</span>
ersetze mit: <span class="vmiddle">{$Artikel->cHersteller} - {$Artikel->cName}</span>

nur die Boxen (TOP-Artikel, Neu im Sortiment) werden noch nicht angezeigt.
Weiß jemand die zu verändernden Dateien?

gruß feder