Gelöst Hermes Retourenlabel klappt nicht #Fehlermeldung

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kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
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Nuernberg
Hallo,

wenn wir über Retoure
ein Hermes retoureetikett anlegen möchten
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler
ungültiger Servicetyp: der Versanddienstleister
´Hermes´ ist nicht kompatibel zu dem Servicetype
´Shrink adress values if neccessary´


Kennt jemand dieses Problem

Vielen Dank für einen Tipp bzw. Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
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Mahlzeit,

habt Ihr eine Kundenreferenz eingestellt?

Ist in der Straße nur die Straße? oder sind da relevante Sachen in der Straße die in den AdressZusatz gehören?

Ein paar mehr Informationen wären sehr Hilfreich um evtl. direkt eine Lösung posten zu können. :)
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
Hallo Hr. Ponsen,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Kundenreferenz? wo kann diese bei den Retouren eingegeben werden?

Die Adresse ist die gleiche, wie bei der Übersendung an den Kunden (ebenfalls per Hermes) - und da ging es einwandfrei

Unter Kundendaten bei Retoure:
Name: Nachnahme, Vornahme
Adresse Str. und Hausnummer, PLZ und Ort

???
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Guten Morgen,

ich rede hier von der Versandart selber.
Versand >Versandart>bearbeiten. Wurde hier auch der Haken bei "Für Retourenetiketten aktivieren" gesetzt? Wurde ein Benutzerkonto ausgewählt für die Retoure?
Seit Ihr überhaupt bei Hermes für die Retoure freigeschaltet? Ich meine Hermes macht Retouren erst ab 20.000 Paketen pro Jahr.

Anbei der Link unserer Doku zum einrichten der Retouren.
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
Guten Morgen Herr Ponsen,

es wurde für Retourenetiketten aktiviert,
sonst könnte man das Hermes XS Paket bei Retouren gar nicht auswählen.
Wir haben im Hermes Profi Portal in unserer Freischaltung bereits die Retoure
unter dem gleichen Benutzerkonto integriert.

Wurde auch nochmals von Hermes bestätigt.

Wir können im Portal direkt Retouren anlegen (haben wir bereits schon),
nur über JTL Retouren gehts nicht.

n.b. über JTL Shipping wurde natürlich bereits Hermes Retoure mit den Zugangsdaten hinterlegt

Gruß
 

Björn Ponsen

Moderator
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1. Juli 2016
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Moin,

dann müsstet Ihr euch bitte nochmal mit Hermes in Kontakt setzten. Da stimmt etwas mit der Freischaltung nicht.
Der Fehler kommt ja von Hermes und nicht von uns ;)
 

oliver.straub

Moderator
Mitarbeiter
4. Januar 2016
31
12
Hallo kaefer!

Versuch bitte einmal die Option "Texte abschneiden" in den Optionen der JTL- Shipping-Versandart abzuwählen.
Diese Funktion scheint aktuell fehlerhaft für Retouren.
 

ekpegleg

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2016
108
10
Berlin
Stehe gerade ebenfalls vor dem Problem. Ein Kunde möchte einen Artikel umtauschen (Alles nach JTL Anleitung gemacht).
Tracking-ID wird nicht gezogen und demzufolge kann ich auch kein Retourenetikett drucken.

Hat jemand eine Idee?
 

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ekpegleg

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2016
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Berlin
Ja ab heute morgen. Ich habe auch schon einen Retourauftrag online erstellt. Vielleicht dauert es ein paar Stunden bis das Hermes-System synchronisiert?? Ich probier es dann nochmal.
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
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Guten Morgen zusammen,

@ekpegleg

also der Fehler:

ungültiger Servicetyp: der Versanddienstleister
´Hermes´ ist nicht kompatibel zu dem Servicetype
´Shrink adress values if neccessary´

wurde bereits vor längerem behoben.

Was bekommt Ihr den für eine Fehlermeldung?
 

ekpegleg

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2016
108
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Berlin
Ich bekomme keine Fehlermeldung.

Nun eine ganz blöde Frage von mir:
Bei Hermes kann ich online ein Retourenetikett erstellen und dort kann ich auch kein Etikett ausdrucken um es den Kunden zu senden. Der Hermesmitarbeiter, welcher ja das Paket abholt beim Kunden bringt das Etikett mit. Wie wird das nun in JTL- Shipping realisiert?

Das Returenetikett kann ich dort Anlegen und Löschen aber nicht Drucken. Desweiteren wird auch keine Tracking-ID angezeigt, diese müsste ja vom Hermesmitarbeiter kommen???? Das Drucken geht nicht mit Meldung Buffer darf nicht NULL sein.

Kompliziert, Sorry.
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Also...
Eine Sendungsnummer wird von Hermes beim Retourenlabel nicht mit übergeben. Ich bitte euch, einmal bei Hermes anzurufen und ein mal nachzufragen ob Ihr für die den Webservice ebenfalls freigeschaltet seit.
Laut eigener aussage von Hermes, muss diese Funktion separat bei Hermes freigeschaltet werden und auch erst ab einem Paket Volumen von +20.000 Paketen.

Am besten mit Hermes telefonieren und das erst einmal abklären.
 
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