Hermes National Vorlage benötigt

lala

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
104
0
Hallo.
Wäre toll, wenn mal jemand ne funktionierende HermesXMLvorlage posten könnte...!!
Danke

lala

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
104
0
AW: Hermes National Vorlage benötigt

HALLO!!!

Es müßten doch ungefähr unendlich viele User mit Hermes verschicken...da wird doch irgendeiner ne funktionierende Hermes Exportvorlage guten Willens rausrücken können??
Und wenn nicht irgendwer, wieso funktioniert eigentlich die Standard-national-Vorlage eigentlich nicht?? Für die drei Versandheinis in D könnte doch wirklich ne funktionierende Vorlage hinterlegt sein vom Programmierer aus...

Ich wüßte nicht, wo der Fehler da bei mir liegen sollte...mit Intraship geht's ja schließlich auch....

lala

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
104
0

OK. Man nimmt halt dann einfach die international-Vorlage und ergänzt die Sperrgutzeile wie
herm.jpg
Rätselhaft ist mir nur, nachdem ja schon länger das Problem zu bestehen scheint, warum das nicht einfach in die WaWi fix übernommen wird...

Anhänge

• herm.jpg
    herm.jpg
    51 KB · Aufrufe: 75

Mumfy

Aktives Mitglied
9. Februar 2013
4
0

Ich habe auch ein Problem mit Hermes. Allerdings versende ich noch als Privatkunde. Könnte es vielleicht daran liegen? Wenn ich dort die Adresse importieren möchte, zeigt mit Hermes folgenden Fehler an:

Es sind Fehler in der Importdatei aufgetreten:
Fehler in Zeile 1: Ihre Adressdaten sind nicht vollständig oder doppelt ausgefüllt.

Hab es auch schon wie oben beschrieben mit Hermes International versucht, aber keinen Erfolg ;-/

lala

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
104
0

Du müßtest halt
-mal kucken, in welchem Format Import beim Hermes Privatkundenportal möglich ist
und
-eine Datei in diesem Format erzeugen.

Dazu kannst du ja mal n paar Dateien exportieren und ein bißchen rumspielen und mit dem Windows Editor oder zB Notepad draufkucken, welches Textformat dabei erzeugt wird.

Dann mußt du noch kucken, ob Kopfzeile mit exportiert werden soll oder nicht.

Und evtl mal n Blick aufs Trennzeichen werfen, falls was irgendwo hakt.

Ich hab leider keinen Privatkundenaccount bei denen, aber find's eh schonmal ne gute Offerte, die Hermes da liefert.
Auch der Vergleich zwischen GLS DHL und Hermes-Labelverarbeitung im Falle des jeweils kleinsten "Packages"...da läßt Hermes mit ner genialen Oberfläche die anderen weit zurück im Regen stehen und spart so einige viele Zeit und Nerven am Tag...wenn's nur nicht die 2 Tage Lieferzeit wären...

Mumfy

Aktives Mitglied
9. Februar 2013
4
0

Danke Lala für deine Antwort. Hermes importiert als CSV und häkchen und Komma etc. habe ich auch schon alles ausprobiert. Mit Kopfzeile kommt diese Fehlermeldung:
Fehler in Zeile 1: Ihre Adressdaten sind nicht vollständig oder doppelt ausgefüllt.
Fehler in Zeile 2: Ihre Adressdaten sind nicht vollständig oder doppelt ausgefüllt.

lala

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
104
0

Hast du denn keine Vorlage...ne Beispieldatei von Hermes. Dann könnte dir bestimmt geholfen werden. So weiß doch kaum einer, was du wirklich brauchst.

Mumfy

Aktives Mitglied
9. Februar 2013
4
0

Doch habe ich. Wenn ich das richtig sehe, stimmt auch alles überein.
Musterdatei von Hermes:
Max;Muster;2.Stock;Musterweg;12;22419;Hamburg;;DEU;040;537550;max.muster@hermes-europe.de;
Edit;Piaf;hinterhof;Rue Vernet;12;75242;Paris;;FRA;00331;537550; edit.piaf@music.fr;
Richard;Gere;;Blue Street;17;;Dublin;Ballsbridge;IRL;00331;537550; r.gere@artist.org;

Meine: Else;Mustermann;;Musterstr. 8;;99999;Musterstadt;Deutsc;;;;;S;;

flo08

Aktives Mitglied
23. Februar 2013
59
4

Hey Mumfy, folgende Abweichungen fallen mir auf: Hausnummer nicht separat, Format der Land-Angabe (muss DEU sein). Ich schätze es hängt am Land. Probier's einfach mal, kann dir sonst am WE mal meine Exportdatei zur Verfügung stellen. Die Paketlasse kannst du übrigens -nicht- übergeben. Am besten löschst du in der JTL-Vorlage auch mal die letzten Felder nach DEU...

Habe bisher teils auch über Hermes versendet - aber zumindest über das Priv.k.portal ist das ja der letzte Mist, jedes Mal AGB und Haftungshinweis abhaken und Paketklasse wählen...

Gruß,

Flo

Mumfy

Aktives Mitglied
9. Februar 2013
4
0

Hi Flo,

danke für deine Mühe! Aber das funktioniert auch nicht :( Habe jetzt schon Hermes Vor- und Nachname alles als Lieferadresse etc. eingestellt, auch Kunde LandISO Hermes aber immer noch meckert Hermes:

Wäre natürlich super wenn du mir die Dtei zur Verfügung stellen könntest.
VG Mumfy

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

Probier mal bitte die hier ;) hatte selber probleme und hab die vorhandene überarbeitet. Nachteil! Kein Sperrgut!!!

www.smh-modellbau.de/forum/hermes_national.xml

Denke der Fehler liegt daran, dass du nicht alle Felder ausfüllst! In meiner Vorlage ist Sperrgut auf 0, wenn du Sperrgut hast, leg eine zweite an mit 1, dann geht auch das :)

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
229
1
Hamburg

Hallo,

möchte mich als Gewerbekunde an diese Unterhaltung einbinden :) Wir versenden nach Paketklasse und ich würde gerne mit einer Exportvorlage arbeiten und da habe ich mir gedacht, ob man nicht die Möglichkeit hat, wenn man bsp. einen Auftrag mit Lieferschein/Versenden klickt öffnet sich ja ein Fenster mit den zu lieferenden Positionen und dort befindet sich ein Feldname "Option" dort würde ich die Paketklasse eintragen wollen. Nur unter Einstellung Import/Export bei Exportvorlage gibt es nicht die entsprechende Variable als Wert. Hätte da jemand eine Idee oder eine andere Idee wie ich die Paketklasse gleich an die Exportdatei übergeben kann ohne mit 3-4 Exportlisten für Hermes zu arbeiten?

Verwende die JTL Version 099871.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Mysticmagic

Aktives Mitglied
11. Juni 2013
23
1

Leider funktioniert das mit dem Hermes Import bei meinem Profipaketservice imm noch nicht und ich bekomme nur Fehler.

Hat denn keiner eine funktionierende Vorlage ?

Mysticmagic

Aktives Mitglied
11. Juni 2013
23
1

Hat denn niemand eine funktionierende Vorlage für Hermes Profipaketservice, die er mir zur Verfügung stellen kann ??