Gelöst Hermes Auftrags- bzw. Sendungsnummern werden nicht an eBay übergeben

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
22
Berlin
Hallo zusammen,

wir sind kürzlich, wegen massiver Probleme mit DHL, auf Hermes Paketversand umgestiegen. Die Einrichtung in JTL Shipping empfand ich als relativ simpel (den Tutorial Videos sei Dank), immerhin hatte der Versanddatenexport ja bereits mit DHL gut funktioniert.

Nun machte ich aber nach einigen Tagen des versendens mit Hermes die Beobachtung, dass weder Hermes Auftrags- noch Sendungsnummern an eBay übergeben werden. Auch wir nehmen am eBay Plus Programm teil und sind nun dazu verpflichtet. Ist denn dieses Problem bereits bekannt oder habe ich doch etwas falsch gemacht bei der Einrichtung von JTL Shipping? Evtl. irgendwo ein Häkchen nicht gesetzt? Konnte leider im Forum dazu nichts finden.

Ein manuelles nachreichen der Sednungsnummern an eBay wäre nur eine temporäre Lösung, schließlich soll JTL Shipping ja genau diese Arbeit erleichtern.. und ganz ehrlich, wir hatten uns bereits an diese Bequemlichkeit gewöhnt ;)

Ich freu mich jegliches Feedback.

MfG,
Daniel
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Hermes Auftrags- bzw. Sendungsnummern werden nicht an eBay übergeben

Hallo Daniel,

natürlich soll das so nicht sein! Ist der eBay Carrier Code in der Versandart gesetzt?

Falls ja: Wie sind die Einstellungen der erweiterten Optionen im Versand? Gerne ein Screenshot! Auslieferung über die Wawi vorausgesetzt!
 

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
22
Berlin
AW: Hermes Auftrags- bzw. Sendungsnummern werden nicht an eBay übergeben

Hallo Jan,

der Carrier Code war es! Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Danke für den Support, funzt jetzt wunderbar.. Thema darf geschlossen werden ;)

MfG,
Daniel

PS: Hatte dazu auch bereits ein Ticket geöffnet, dies kann dann bitte auch getrost ignoriert werden. Ticket#101740873772
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Hermes HSI Kundenreferenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Hermes/Dpd an Paketshop/Postfilialen schicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitext bzw. Pflichtext-Inhalt in Druckvorlage ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikellabel mit MHD und Charge bzw. SN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen