HERMES 2-Mann Handling & JTL WAWI

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Hallöchen,

wollt mal fragen ob bereits jemand mit JTL eine Anbindung an HERMES 2-Mann Handling hat. Wir überlegen JTL für einen Möbelshop einzusetzen und übergeben derzeit manuell die Daten an Hermes. (bitte nicht mit Hermes Paket verwechseln)

Würd mich freuen wenn es hier schon Erfahrungen gibt.

mfg

Torsten

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
AW: HERMES 2-Mann Handling & JTL WAWI

Hallo Paul,

wir übergeben täglich Daten an Hermes. Eigentlich sind individuelle Daten nicht vorhanden. Der Kunde steht fest, der Artikel steht fest, der Lieferant / Hersteller steht fest. Wenn ich meine Daten gepflegt habe sollte doch ein Exportformat erstellbar sein oder?

Kann ich denn in JTL Wawi z.B. eine Wohnwand mit 4 Colli erstellen, bei dem jeder Colli ein anderes Verpackungsmaß und Gewicht hat?

Fruß
Torsten

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.143
105
Schwarzach a Main

Du muss aber Maße von dem Artikel angeben und die sind in WAWI nicht vorhanden (es muss dann eine Volumen berechnung statt finden und die ist auch nicht vorhanden)

Adresse ist da aber warum braucht man Hersteller /Lieferanten?

Grüße
Paul

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe

:) Wir arbeiten mit verschiedenen Herstellern, die unterschiedliche Lieferwege in Anspruch nehmen:

1.) Lieferant liefert an unser Lager => Etiketten bekomme ich und mache 1x / Woche eine Vorholung mit Hermes Brücke
2.) Lieferant liefert an Hermes, etikettiert aber die Ware schon im Werk => Etiketten gehen direkt von Hermes zum Hersteller
3.) Lieferant liefert an Hermes, ohne Label, ohne Etikett und Hermes übernimmt die Arbeit für uns. => Hier druckt Hermes die Etiketten selbst.

Die o.g. Vorgehensweise kann Hermes nur über die LKZ (Lieferantenkennziffer) steuern.

Wenn aber in JTL nicht die Verpackungsmaße und die Cubage zu pflegen sind, dann ist JTL leider auch nichts für uns und den Verkauf von Möbel. (Zumindest nicht in unserer Größenordnung + Zusammenarbeit Hermes)