Neu Herkunftsland Angabe

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Leider gibt der JTL Guide hier nicht viel her:

Herkunftsland​

Geben Sie hier das Herkunftsland Ihres Artikels an, sofern die Zollabfertigung eine solche Angabe vorschreibt.

Da Amazon das Herkunftsland nun verbindlich vorschreibt und ich auch europaweit vertreibe stellt sich mir die Frage was gebe ich hier an:

BSP:
Deutschland
oder
DE
oder
BRD, GER
oder
Germany

Wie habt Ihr entschieden? Name oder Iso code?
Einer meiner Großhändler gibt nur Nummern an und schickte mir eine separate Liste hierzu mit zu "Entcodierung"

Gruß
Litho
 

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
81
9
Leider gibt der JTL Guide hier nicht viel her:

Herkunftsland​

Geben Sie hier das Herkunftsland Ihres Artikels an, sofern die Zollabfertigung eine solche Angabe vorschreibt.

Da Amazon das Herkunftsland nun verbindlich vorschreibt und ich auch europaweit vertreibe stellt sich mir die Frage was gebe ich hier an:

BSP:
Deutschland
oder
DE
oder
BRD, GER
oder
Germany

Wie habt Ihr entschieden? Name oder Iso code?
Einer meiner Großhändler gibt nur Nummern an und schickte mir eine separate Liste hierzu mit zu "Entcodierung"

Gruß
Litho
Hi!
Hat sich hier irgendwas ergeben? Wie habt ihr es letzten Endes gelöst? Stehen gerade am gleichen Punkt.

Grüße
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Hi
weil meine Synchronisierung mit Amazon irgendwie nicht so richtig klappt (geht um UStid Nummern von Business Kunden) hatte ich neulich ein JTL Hilfe Seite offen, die als Herkunftsland den zweistelligen Ländercode vorsah.

Habe es aber noch nicht getestet ob es auch auf den Labeln und Zollerklärungen dann so richtig funktioniert und anerkannt wird.
GRuß
LItho
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Was steht denn dann auf den anderen Plattformen wie Amazon.fr , sp, it? Übersetzen die das dann auch korrekt?
Und steht auf der Zoll Erklärung nach UK? wenn die Erklärung auf englisch erfolgen soll?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Das weiß ich nicht, wir versenden nur in DE.
Das Thema scheint heiß diskutiert auch in anderen Threads.
Leider wird’s hier ( user helfen user) aber keine Unterstützung von JTL geben, wie es ausschaut.
Vielleicht mal ins Easy Action Forum verschieben.
 

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
278
58
Hallo,

in der Wawi geben wir bei Herkunftsland den zweistelligen Code an. Beim Amazon Lister muss das allerdings ersetzt werden (mein letzter Stand ist aber hier von Oktober oder so). Wir ersetzen das über eine erweiterte Eigenschaft beim Lister dann so:

Code:
{% case Vorgang.Sonstiges.Herkunftsland -%}
{% when CN -%}
China
{% when DE -%}
Deutschland
{% endcase -%}

Für weitere Länder dann entsprechend ergänzen.

Das geht aber nur für den deutschen Lister. In FR, ES und IT müssen die Länder in der jeweiligen Landessprache übergeben werden, also "Chine" in Frankreich und "Cina" in Italien usw.
 

Ähnliche Themen