Header bei Folgeseite nicht mehr Anzeigen

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
162
3
Hallo,

ich habe versucht, bei der Lieferantenbestellvorlage bei der Folgeseite nur den Berichtscontainer anzeigt und dieser nach oben verschoben wird. Über die Ebenen habe ich versucht die nicht gewollten Infos auszublenden. Funktioniert aber der Berichtscontainer wird nicht automatisch nach oben verschoben.
Habe auch versucht die Info der Ebene Basis in die erste Seite zu verschieben aber dann werden auf der Folgeseite die Positionsliste nach oben verschoben aber alle Infos der ersten Seite werden auch übereinander angezeigt.

Wo kann ich das bewerkstelligen.
Es handel sich sich um die neuen Vorlagen.
Danke im Voraus.

Anhänge

• Folgeseite ohne Header.JPG
    Folgeseite ohne Header.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 5

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
365
52
Bist du vertraut mit List und Label?

Wenn du den Container makiert hast kannst du auf Eigenschaften gehen dort gibt es den Punkt Position.

bei Position > oben schreibst du folgendes rein "cond(Page() == 1, @BorderTopFirstPage + 25, @BorderTop + 25)"

jetz kann ich dir nicht sagen ob bei dir Benutzervariablen angelegt sind zb. @BorderTopFirstPage und @BorderTop falls nicht musst du @BorderTopFirstPage ersetzen mit der Zahl "90" und @BorderTop mit "40" durch diese Zahlen kannst du den Abstand steuern wo der Container angezeigt werden soll.

mfg

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
162
3
Danke, werde mit dem was ich weiß, dass oben erwähnte versuchen umzusetzen. Bei Problem melde ich mich noch einmal.

Viele Güße

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
162
3
Hallo Uderbär,
ist es möglich, dass Sie mir ein Screenshot senden, damit ich sehen kann wo genau das ich die Variable einfügen muss.

Danke

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
162
3
Hallo Udenbär,

habe die Positionsangaben in der Eigenschaft platziert leider muss man noch andere Elemente auf den Folgeseiten Umplatzieren.
1.) Wo kann ich angeben, dass der Berichtcontainer bei allen Folgeseiten immer oben und die ganze Seite mit Datensätze gefüllt wird.

Anhänge

• Folgeseite ohne Header_3.jpg
    Folgeseite ohne Header_3.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 3

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
162
3
Hallo, hat jemand noch einen Vorschlag, wie ich den Header auf der Folgeseite nach oben schieben kann?
Danke im Voraus

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
162
3
Hallo Underbär,
habe die Einträge gemach aber die alle Folgeseiten ist der Abstand immer noch wie die erste Seite. An was kann das liegen?

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
162
3
Leider komme ich nicht mehr weiter.

Anhänge

• Folgeseite ohne Header_4.jpg
    Folgeseite ohne Header_4.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 2
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Standard Header & Footer in Wawi E-Mail Vorlagen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu analytics-Code in header.tpl nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Header Plugin: Weitere Grafik/Badge neben dem Logo platzieren, wie? Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL-Header Plugin - Mehrzeilige Navbar mit fester Boxgröße Templates für JTL-Shop 1
Header Top Bar fixieren? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Header 1.0.0-beta.4. Plugins für JTL-Shop 4
Neu Nur Top Kategorien im Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Nova-Template: Logo bzw. Header in groß und klein beim Scrollen (analog Evo-Template) Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu JTL Shop 5 / Script in header.tpl einbauen / wer kann helfen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für den aktuellen Befehl ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Löschen Sie eventuelle Ergebnisse. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Zahlungen auf Aufräge werden bei Rechnungen nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Designvorlagen bei zweiter Firma nicht zu nutzen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Nachkommastellen bei Beständen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nachkommastellen bei Artikelanzahl Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Designvorlagen bei zweiter Firma nicht zu nutzen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Update von 5.0 auf 5.1.5 fehlgeschlagen, Fehler bei Datenbankaktualisierung Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Google Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Kurzbeschreibung bei Auftragserfassung am Bildschirm mit anzeigen (unter Positionsname) JTL-Wawi 1.6 1
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Geringe Zustellungsrate bei Newsletter die an t-online.de Email Adressen versendet werden User helfen Usern 7
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben JTL-Wawi 1.6 2
In Diskussion Kartenzahlung über OPI geht bei Storno nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Gesamtpreis bei Staffelpreisen anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu UST-ID bei Amazon ändern (VCS aktiv) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Wawi 1.6.41.2 Amazon FBA Aufträge falsche MwSt bei „Versandaktion“ JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem bei Artikelimport nach Update auf JTL-WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update Fehler bei eBay-Abgleich JTL-Wawi 1.6 4
Neu Rabattfeld in Rechnung wird bei Verkäufen im Shop nicht angezeigt ... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.6.42.0 Fehler bei Öffnung eines Auftrags System.Windows.Controls.UIElementCollection JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder bei Angebot/Auftrag/Abonnements nur anzeigen, wenn vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Retourenabfrage bei Auftragserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu falsche Preise bei Google Bildersuche JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu UPS im Versandarchiv des UPS-Portals wird nur ein "." bei dem Empfängernamen angezeigt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu TIPP: Artikel markieren die bei Kaufland eingestellt sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preisglättung bei Preis Kalkulation (oder auf generell 2 Nachkommastellen begrenzen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Hilfe bei RegEX in ecoDMS benötigt User helfen Usern 11
Neu Kundenkommentar bei Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme bei der Preisanzeige eines Artikels beim JTL Shop 5 mit Nova Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Probleme bei Update und Deinstallation der Wawi auf Win10P JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler bei Staffelpreise Import und Shop Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Benachrichtigung bei Klarna Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Option "Stückzahl teilbar" wird bei jedem Öffnen zum Bearbeiten wieder auf 0 gesetzt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Staffelpreise von Kindartikel werden nur bei manuellem Speichern übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbestand wird bei eingabe von freien Wareneingang nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lagerbuchung bei Rechnungsstellung JTL-Wawi 1.6 3
Neu Miniatur Ansicht bei Google Templates für JTL-Shop 0
Neu Artikelbilder SEO import Abbruch bei nicht Erreichbarkeit der URL JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Import bricht bei Zeile 1607 ab JTL-Wawi 1.6 3