Headbild

s3ri4l

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
6
0
Hallo Leute,

ich hab heute zum ersten mal begonnen mit dem JTL- Shop zu arbeiten und stehe vor folgendem Problem: im Layout ist angedacht, dass durchgehend ein bestimmtes Headbild angezeigt wird (zwischen oberer Navi und den Spalten). Das hier an der Stelle einzubauen ist ja über die Templatedateien kein Problem, allerdings soll hier je nach Oberkategorie ein anderes Bild auftauchen.

Beispiel Feinkostladen: Auf allen Seiten ist ein Headbild drin auf dem eine Vielfalt an verschiedensten Produkten abgebildet ist, gehe ich in die Kategorie Wein, erscheint dort ein Bild mit ein paar Weinflaschen.

Hat einer von euch einen Vorschlag wie ich das abfangen kann? Ich kenne es z.B. von Joomla so, dass die Kategorie oder der aktive Button als sub-class in den body Tag eingebracht wird und ich da ansetzen kann. Vielleicht geht das ja aber beim JTL-Shop noch irgendwie schöner.

Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen, da mir die Struktur noch sehr neu ist! Vielen Dank im Vorraus!
 

s3ri4l

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
6
0
AW: Headbild

Ja, genau in dem Shop hatte ich damals auch gesehen, dass es möglich ist. Im Prinzip wird da ja genau das gemacht was ich sagte...der Body bekommt eine zusätzliche Klasse und anhand dessen kann unterschieden werden. Frage ist wie bekomme ich den Shop dazu dies zu tun? :) So könnte ich ganz einfach ein Standard Hintergrundbild einbauen und das auf den Unterseiten mit !important überschreiben. Ich sehe aber gerade auch, dass das theoretisch über den page_type_xx möglich wäre. Hmmm....