Neu HDD Festplatte Reparatur

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
314
61
Hallo zusammen,

ich habe leider eine HDD WD Red Nas 2TB geschrottet, vermutlich beim Umbau in meinen neuen Rechner, denke es ist was an der Elektronik. Die Platte läuft gar nicht mehr an. Sind wichtige Mail Datensicherungen drauf die wir benötigen. Habt Ihr Erfahrungen mit Anbietern die die /PlatteDaten zuverlässig und kostengünstig wiederherstellen können?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.840
1.381
Wir hatten das Thema auch mal - in unserem Fall eine verschlüsselte Platte als Teil eines Raids bei der der Controller sich fließend verabschiedet hat und die Daten dabei mit Müll überschrieben.
Da war nichts mehr zu machen - der Kontakt war aber gut. War bei Convar, denen hier: https://datenretter.de/
Ist allerdings ein halbes Jahrzehnt her, kann Dir insofern nicht sagen ob sich am Service was geändert hat.

Empfohlen wir generell Kroll Ontrack - die scheinen die saubersten im Business zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: timmken

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.887
540
Flensburg
Wir hatten das Thema auch mal - in unserem Fall eine verschlüsselte Platte als Teil eines Raids bei der der Controller sich fließend verabschiedet hat und die Daten dabei mit Müll überschrieben.
Da war nichts mehr zu machen - der Kontakt war aber gut. War bei Convar, denen hier: https://datenretter.de/
Ist allerdings ein halbes Jahrzehnt her, kann Dir insofern nicht sagen ob sich am Service was geändert hat.

Empfohlen wir generell Kroll Ontrack - die scheinen die saubersten im Business zu sein.

Bei mir auch einige Jahre her, hat damals über Ontrack sauber funktioniert. Hat aber auch ein paar hundert Euro gekostet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW und timmken

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.670
858
Berlin
Wenn ich mal einen suchen müßte, würde ich KEINEN Anbieter nehmen, der "kostenlose Analyse" bietet.
Das ist imho Köderei und keine Firma will Arbeit investieren und die ggf. nicht bezahlt wissen.

Analysekosten im Rahmen bis 500,- finde ich angemessen, sofern sie mit einem tatsächlich daraus folgenden Auftrag verrechnet werden.