Hausnummer in Formulardesigner

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
308
19
Hallo zusammen,

Habe nun auf 3.14 umgestellt und möchte die neue Funktion Trennung von Strasse und Hausnummer nun nutzen und im Formulardesginer
die Variable "Hausnummer" ansprechen.

leider finde ich die Hausnummer nicht und wollte daher hier fragen, wo sich diese versteckt hält ?

Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich habe bei dem Lieferschein Datamatrix Barcode Felder gebaut, welche die Lieferadresse in
den Formatkonventionen von z.B. DHL darstellt. Beim Versand arbeiten wir dann mit Barcode Scannern und es können so unnötige
Eingabefehler bzw. das exportieren von Lieferadressen vermieden werden. Bei DHL Intraship ist jedoch die Strasse und die Hausnummer
getrennt einzugeben und so müssen wir (heute) bei Lieferungen nach DE immer noch manuell korrigieren.

Herzlichen Dank,
Markus
Schraubenking - günstige Schrauben, Spanplattenschrauben, Muttern

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
308
19
AW: Hausnummer in Formulardesigner

...? hab ich auch gemerkt..., kann aber nicht glauben, dass man diese Änderung (Verbesserung für Logistikanbindung an easylog, Intraship,...) nach dem Shop wieder "sterben" lässt und
nicht ganz durchzieht ( WAWI + Formulardesigner Variable)

Ich war der Meinung dass ich im Forum bereits gelesen habe, dass die Strasse und Hausnummer im WAWI wieder zusammengeführt werden. Wenn dies so ist, dann müssen die
beiden Varaiblen doch da sein. Ich möchte (für unsere Intraship Anbindung) diese Variablen nutzen und hätte doch erwartet, dass diese Variable im Formulardesigner verfügbar ist.

Markus

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
308
19
AW: Hausnummer in Formulardesigner

Danke für das "workaround" .. ist mir aber zu heiß.
Da es mir oft so vorkommt als ob Kunden als Hobby das Adressfeld mit Zusatzinfos versehen (wie Str. xy, Einfahrt über YZ Straße,...) erwarte ich mir hier unschöne Überraschungen. Da werde ich lieber
von Intraship errinnert, dass ich die Hausnummer noch eingeben muss.

Werde daher wohl warten müssen bis das Hausnummern Feld auch in der WAI verfügbar ist.

JTLer: kann man darauf warten bzw. liegt dies bereits in einer TODO Liste ?

Markus