Shop-Schmied
Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen,
hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. - gegen 18:00 / 18:30 einen kurzzeitigen Ausfall des Shops (Frontend+Backend)? Ich würde jetzt mal den Riesen-Ansturm als Ursache bei uns ausschließen (das was ich beobachtet hatte war überschaubar). Das LOG gibt mir keine eindeutigen Hinweise, die ich dem zuordnen könnte.
Nachdem ich per FTP eine Verbindung hergestellt hatte und schon ein Plugin umbenennen wollte, dass die Woche über aktiviert wurde, ging alles wieder - BEVOR ich das umgesetzt hatte. Wie gesagt: Ich konnte keinen Fehler finden, der z.B. auf dieses Plugin hingedeutet hätte. Kann so etwas durch Arbeiten an den JTL-Lizenzservern verursacht werden? Ich kanns mir schwer vorstellen - zumal der Zeitpunkt dafür denkbar ungünstig wäre (dunkeltiefschwarzer-Freitag usw.).
hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. - gegen 18:00 / 18:30 einen kurzzeitigen Ausfall des Shops (Frontend+Backend)? Ich würde jetzt mal den Riesen-Ansturm als Ursache bei uns ausschließen (das was ich beobachtet hatte war überschaubar). Das LOG gibt mir keine eindeutigen Hinweise, die ich dem zuordnen könnte.
Nachdem ich per FTP eine Verbindung hergestellt hatte und schon ein Plugin umbenennen wollte, dass die Woche über aktiviert wurde, ging alles wieder - BEVOR ich das umgesetzt hatte. Wie gesagt: Ich konnte keinen Fehler finden, der z.B. auf dieses Plugin hingedeutet hätte. Kann so etwas durch Arbeiten an den JTL-Lizenzservern verursacht werden? Ich kanns mir schwer vorstellen - zumal der Zeitpunkt dafür denkbar ungünstig wäre (dunkeltiefschwarzer-Freitag usw.).