Hardwarepaket zusammen stellen. Was ist zu empfehlen?

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
Ich möchte mir ein Hardwarepaket für den Anfang zusammenstellen, mit welchen man auch gut arbeiten kann, wenn es denn mal mehr Bestellungen werden.

PC Tower oder Notebook? Was könnt ihr mir da empfehlen? Die Wawi soll draufgespielt werden, die Bestellungen erfasst, verarbeitet und abgeschlossen werden. (muss der PC, bzw. die Wawi dann eigentlich zur Bestell-Erfassung 24 Stunden laufen? Oder kann ich den auch mal aus machen? Vielleicht ne Blöde Frage).

Als weitere Hardware würde ich gerne einen Touchscreen nutzen, damit ich nicht immer Maus und Tastatur rumfliegen habe.

Einen Barcodescanner, um die einzelnen Waren einzuscannen, eventuell manuell die Anzahl der Ware einzugeben.

Ein Laserdrucker habe ich schon. Den nutze ich bisher nur, um mir Skripte für die Uni auszudrucken (150 bis 500 Seiten). Toner sind sogar für unter 40 € zu bekommen (reicht für bis zu 7000 Seiten). Deswegen habe ich den damals schon gekauft. Ich denke, dass er sich somit auch gut für die gewerbliche Nutzung eignet. Nur bei Etikettendrucke hat er seine Probleme. Die kommen da teilweise zerknittert raus.

Etikettendrucker: Hier wird oft der Zebra 2844 empfohlen. Aber es wurde auch schon der GT 800 empfohlen. Immerhin verkauft ihn jmd. im Forum in seinem Shop neu für netto 199 €. Das finde ich ist ein ganz guter Preis und noch im Rahmen. Aber ist er auch mindestens so gut wie der 2844?

Die Frage ist, ob meine Zusammenstellung so sinnvoll ist und was da empfohlen werden kann, wo man vielleicht zu Anfang nicht so tief in die Tasche greifen muss. Wäre sehr dankbar für Tipps.
Wäre ein mobiler Scanner noch sinnvoll? Zur Erfassung der neuen Ware und für die Kommissionierung?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen