Neu Hardware Anforderungen Packtisch

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
215
9
Hallo,

wir verwenden für den Packtisch aktuell einen ausrangierten Laptop Pentium Dual Core 1,7 Mhz mit 1 GB RAM und Win 7. Angeschlossene Hardware ist Zebra Drucker und Barcodes Scanner beides per USB.

Bei Picklisten >100 Artikel bemerke ich schon einen leichten Performance Einbruch. Paketscheine werden leicht verzögert gedruckt und die Barcodes werden in Zeitlupe gescannt.

Ich vermute das ganze liegt wahrscheinlich an zu wenig RAM, aber da wir eh überlegen für den Packtisch einen neuen Rechner anzuschaffen wäre meine Frage:

Was wäre die optimale Hardware für einen Packtisch?

Wobei ich folgendes voraussetzen würden:

Betriebssystem Win 10 und auf dem Rechner würde nur der Packtisch und die WAWI laufen (als Client, Server ist im Netzwerk)

Wieviel RAM ist optimal?
Was für ein Prozessor wäre optimal?


Da auf dem Rechner keine andere Software installiert wird, würde als Massenspeicher definitiv eine SSD verwendet.

Schön wäre hier auch eine Empfehlung seitens JTL....
 

Ven

Aktives Mitglied
31. August 2016
34
3
Bei der Hardware brauchst du dir eigentlich nicht großartig den Kopf zu zerbrechen. Eine aktuelle Intel-CPU mit integrierter Grafik, sowie 4 oder 8GB Ram reichen da aus und sind kostentechnisch auch vertretbar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen