Gelöst Hard Validation Error occured bei DHL Daten Export NUR bei Auslandssendungen

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DanBen

Aktives Mitglied
10. Juni 2015
95
5
Hallo.

Es gibt zwar ähnliche Themen aber ich habe noch keine Lösung gefunden.

Es kommt diese Fehlermeldung:
"Hard Validation Error occured"

Wenn man sich die Fehlermeldung genauer anzeigen läßt, sieht es so aus:
"Es handelt sich um eine ungültige Postleitzahl. Bitte verwenden Sie eine britisches Format: AA9A 9AA, A9A 9AA, A9 9AA, A99 9AA, AA9 9AA oder AA99 9AA. Es ist dennoch möglich, einen Versandschein zu drucken."

Paket soll nach England gehen und die PLZ lautet "OX17 3DG"
Alle Möglichkeiten ausprobiert - kein Erfolg.
Wobei ich diese Variante nicht kapiere "A99 9AA". Wo kommt eine zusätzliche "9" her?


Die Fehlermeldung "Hard Validation Error occured" kommt aber generell bei allen Auslandssendungen!
Wenn man die Adresse in der Ursprungsform im DHL-Portal eingibt, klappt alles.

Dieses Problem ist nach einem Update (keine Ahnung nach welchem) aufgetaucht. Sonst hat davor auch bei Auslandssendungen alles ohne Probleme funktioniert.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

wenn es generell Fehlermeldungen beim Auslandsversand gibt bitte unbedingt mit DHL in Kontakt treten und die internationale Abrechnungsnummer prüfen lassen! Es gibt in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Freischaltung, auch von bereits funktionierenden Nummern. Wenn das Problem behoben ist wird sich auch das britische Problem erledigt haben.

Das Geschäftskundenportal hat nichts mit der API zu tun! Somit kann es darüber problemlos klappen.
 

weitergehts

Aktives Mitglied
13. April 2015
63
3
NRW
Hallo,

Auch wir haben diese Fehlermeldung ausschließlich bei Auslandssendungen.
Nach Aussage von DHL ist die Internationale Abrechnungsnummer richtig im GKP hinterlegt.
Woran kann es noch liegen?

mit besten Grüßen

Schreiber Licht Design GmbH
Andreas Schulz Tel. +49 (0) 5732-9939001
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

Sie muss nicht nur im GKP hinterlegt sein, sondern für die Webschnittstelle freigeschaltet sein! Bitte hartnäckig bleiben. Es war schon oft der Fall, dass erst der zweite oder dritte Supportmitarbeiter den richtigen Haken gesetzt hat. Wenn alle Stricke reißen bitte ein Supportticket in der JTL- Shipping Queue eröffnen und den Benutzernamen aus dem Shippingkonto mit angeben.
 

weitergehts

Aktives Mitglied
13. April 2015
63
3
NRW
Hallo,

danke für die Unterstüzung.

Auf die einfachen Sachen kommt man oft nicht.
In unserem Fall lag der Fehler an den Paketabmessungen. Diese entsprachen zwar der JTL Vorauswahl 60x60x120, wir haben aber nicht beachtet, dass das max. zulässige Gurtmaß für viele Auslandssendungen nur bei 300 cm liegt. Dadurch kann es zu dem Fehler.
 
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