Hamburg

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
Mahlzeit!

Suche einen JTLWAWI-Profi aus dem Hamburger Umfeld, mit dem ich mich mal direkter austauschen kann, als nur hier über das Forum.

LG
IMW
 

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
AW: Hamburg

Hi,

danke für deine Rückantwort.
Bist du zufällig auch vertraut mit den XT-Shops, bzw. hast du viell. sogra einen eigenen, den du an JTL angebunden hast?

Ich müsste demnächst mit einem Shop online gehen und es sollte dann reibungslos funktionieren.

Wie ist der Weg vom Import der Daten aus dem Shop bis hin zur Lieferung mit Weitergabe der Sendungsnummer.

Verstehst du was davon?

Gruß

IMW
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Hamburg

Ich müsste demnächst mit einem Shop online gehen und es sollte dann reibungslos funktionieren.

Wie ist der Weg vom Import der Daten aus dem Shop bis hin zur Lieferung mit Weitergabe der Sendungsnummer.

ohne jetzt hier irgend einem Helfer aus HH was zu wollen, aber DAS würde ich mir in einer Testumgebung selber aneignen...und eben testen
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Hamburg

ohne jetzt hier irgend einem Helfer aus HH was zu wollen, aber DAS würde ich mir in einer Testumgebung selber aneignen...und eben testen

Eigentlich kann ich dich da nur bestätigen!

Zitat von imw:
Ich müsste demnächst mit einem Shop online gehen und es sollte dann reibungslos funktionieren.

Für sowas sollte man sich schon 1-2 Monate Zeit nehmen.
 

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
AW: Hamburg

Hallo Anja, hallo In Go,

ich habe max 3 Wochen Zeit.
Ich muss nichts an fertigen Daten aus XT übernehmen, da alle Artikel erst neu angelegt werden. Das geschieht ja dann in JTL und muss dann in den Shop exportiert werden.

Gibt es nicht eine Datei, die eine fertige Schnittstelle darstellt und die man dann im Laufe der Zeit konfiguerieren kann? So in der Art wie es bei einem Rechnungsformular isat, welches irgendjemand erstellt hat und dass man sich nun herunterladen und benutzen kann.

Gruß
IMW
 

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
AW: Hamburg

ich habe die Version 099 689 da habe ich den Button Webshop schon drin. Die Wki habe ich mir eben durchgelsen.
Brauche ich den Connector trotzdem noch? Oder ist der in dieser Version auto mit drin?
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Hamburg

ich habe max 3 Wochen Zeit.
Ich muss nichts an fertigen Daten aus XT übernehmen, da alle Artikel erst neu angelegt werden. Das geschieht ja dann in JTL und muss dann in den Shop exportiert werden.

Gibt es nicht eine Datei, die eine fertige Schnittstelle darstellt und die man dann im Laufe der Zeit konfiguerieren kann? So in der Art wie es bei einem Rechnungsformular isat, welches irgendjemand erstellt hat und dass man sich nun herunterladen und benutzen kann.

3 Wochen Zeit? Dann arbeitest Du aber 21 Stunden täglich da dran!
Ich habe mal versucht mit XT an zu fangen. Du muss aber dort schon soviele Einstellungen durch arbeiten bis der shop so funktioniert wie du das willst. Da ist der JLT Shop wesentlich einfacher. Dazu kommt noch das Design. Zu guter letzt noch der Connector sowie die Einarbeitung in die Wawi inklusive des Formular Editors.

Ich finde das mann eine Shop eröffnung nicht mal eben machen kann. Egal ob online oder Ladenlokal.
 

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
AW: Hamburg

Guten Morgen,

ich denke, ich weiß genau was ihr meint und ich würde euch eigentlich auch Recht geben. Wenn man das hier ordentlich machen will und das System gut ausschöpfen will, geht das nicht so schnell.

Folgende Frage:

Ich brauche keine Besonderheiten.
20 Artikel
1 Kaffeebecher Preis - Lagermenge - fertig
19 verschiedene T-Shirts - je in 5 Größen - Lagermenge - fertig

Ich möchte nur diese kleine Menge an Daten in das Wawi bekommen - nebst Kundendaten natürlich, damit die Rechnungen geschrieben werden.

Das DPD-Versandmodul kommt dazu.

Das ist doch kein Hexenwerk. Meint ihr wirklich, dass selbst das länger als 3 Wochen dauert ?

Die Alternative dazu, es nicht zu schaffen, würde bedeuten, dass ich alle eingehenden Bestellungen über den XT- Shop direkt abwickeln müsste. Das wäre das grauen schlechthin.

Ich möchte noch einmal nachfragen, ob es nicht möglich ist, ein bestehendes System zu übernehmen, sodass man nur die Anbindung an den Shop noch konfigurieren müsste. Alles andere wäre ja erprobt. Es müssten nur die Artikeldaten gelöscht werden und die Stammdaten geändert werden.

Ist so etwas gar nicht möglich, oder grundsätzlich ja, es müsste nur jemanden geben, der dazu bereit wäre ?

Was meint ihr?

Gruß
IMW
 

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
AW: Hamburg

Hi move,

sorry, ich verstehe deinen Link zu den Artikelstammdaten nicht.
In welchem Bezug hast du mir das gesendet.
Ich selber arbeite schon mit dem Wawi seit ungefähr einem halben Jahr.
 

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
AW: Hamburg

ach so und noch etwas Move,

irgend etwas stimmt mit deinem Online Shopp nicht. Serverfehler, wenn man auf Kategorie klickt und dein Template ist gänzlich nicht mehr da.

Zumindest war es jetzt mehrmal bei mir so, wenn ich auf deine Seite gehe
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Hamburg

Der Move hat seine Seite gemovt...jep...bekomme auch einen Proxyfehler angezeigt

Technische Informationen (für Supportpersonal)
  • Fehlercode: 502 Proxyfehler. ISA Server hat die angegebene URL verweigert. (12202)
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Hamburg

"Ich möchte nur diese kleine Menge an Daten in das Wawi bekommen - nebst Kundendaten natürlich, damit die Rechnungen geschrieben werden."

Hi
ich ging davon aus das du neue Artikel anlegen wolltest und nicht wusstest wie das geht. Sorry war wohl mein Fehler....


Proxyfehler? Bei mir läuft alles ! Über Mozilla gehts und über IE auch ....
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Hamburg

Ich selber arbeite schon mit dem Wawi seit ungefähr einem halben Jahr.


Hallo IMW,

irgendwie werde ich nicht mehr schlau aus deinen Hilfe wunsch.

Sag doch mal dein IST Zustand von Wawi, XT, Connector. Sowie dein Wunschzustand Wawi, XT, Connector.

Denn wenn Du nur 20 Artikel ( 19 davon mit einer Variante) und schon ein halbes Jahr mit der Wawi arbeitest. Weiß ich nicht wo im Moment ein bedarf der Hilfe besteht. Selbst diese Artikel in den shop zu bringen ist mit ein probieren möglich.

Gruß Ingo
 

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
AW: Hamburg

Hi Ingo,

Lars hat mir gestern geholfen, eine Menge zu verstehen und ich habe die Anbindung geschafft und einiges mehr.
Ich habe festgestellt, dass es schnell gehen kann, hier eine gute Info zu bekommen. Aber es kann auch länger dauern. Aussagen wie: Schau mal in der Wiki nach, oder benutze doch mal die Suche....mann das ist echt nervig und bringt einen nicht weiter.
Und man bekommt die Infos nur häppchenweise :) Leider !!!
Von daher hatte ich mir überlegt, dass es gut wäre, man hätte hier vor Ort jemanden, mit dem man sich austauschen kann, um das System kruzfristig zum Laufen zu bringen und nicht erst in 2 Monaten.
Jemand der sich täglich mit dem Wawi befasst kann mir in Sekunden sagen, wie ich wo was einzustellen habe.

Was ich eigentlich bräuchte wäre ein Marktplatz. Ein Platz wo INGO seine Formulare zeigt und sagt: So habe ich das bei mir aufgebaut, das sind die Daten die ich bei mir brauche. Und wenn es das ist, was ich auch brauche....Formular downloaden - und drucken - fertig. (Im Großen und Ganzen brauchen wir doch alle das Gleiche. Nimm nur mal die Versandetiketten. Kann ich mir jetzt selber bauen in so ca. 5 Stunden oder in 5 Sekunden downloaden. Mir gefällt downloaden besser.)
Oh, das wäre mal etwas für die Verbesserungsdingens, oder ? Man könnte Formulare aber auch Screenshots hinterlegen. Gibt´s bestimmt schon, hat mir nur noch keiner gesagt.

Das Problem ist, dass diese Wawi ganz viele Sachen kann und einiges Wesentliches leider nicht und das man hier im Forum bei den ganz vielen Leuten manchmal ganz alleine ist.

Und nun noch einmal zu deiner eigentlichen Frage:

20 Artikel und ein bestehendes, funktionierendes Wawi sind OK, aber ich muss gewährleisten, dass die Bestellungen ins Wawi gehen und dass die arbeitserleichternden Funktionen harmonieren, damit ich nicht untergehe.
Und viele geht eben noch nicht.

Du wirst noch einige Fragen von mir lesen. Bitte antworte mir, wenn du die Antwort darauf hast.

Danke