Neu Hallo Coder's, ich habe eine Frage zu Hook's

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2
Ich habe ein Steinaltes Plugin das so einfach gestrickt ist, dass es sogar im Shop 4.05 funktioniert. (Mindermengenzuschlag)
Das unschöne daran ist, dass es die Mindermenge erst in die Bestellübersicht einfügt und nicht schon im Warenkorb anzeigt.

switch ($oPlugin->nCalledHook) {
case HOOK_BESTELLVORGANG_PAGE_STEPZAHLUNG_PLAUSI:
{
setzeZuschlag();
}
break;

Ich habe andere Hook's ausprobiert, aber keiner funktioniert. Das Teil läuft nicht mehr.
Ich hab das mit den Hook's so verstanden wie wenn ich einen Haken von einer Wand schraube und an einer anderen Wand anschraube, so dass ich jetzt den Hut dort aufhänge:)

Viele Grüsse
Hang Loose

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.673
339
Ein Hook ist ein Anker innerhalb einer bestimmten Funktion und erlaubt dir in der Regel den Zugriff und somit auch die Veränderung des darin genutzten Objekts oder das Ausführen von eigenem Code zum Zeitpunkt der Ausführung des Hooks.

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2
Das ist das, was ich nicht verstehe. Der jetzige Hook ist ID 16 bei der Zahlungsauswahl. Ich habe mir gedacht, dass es im Warenkorb angezeigt wird, versuche ich den Hook 99 oder 52, 126. Und das funktioniert nicht. Ich verstehe nicht, wieso der Code beim Hook 16 ausgeführt wird und beim Hook 99 nicht.

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2
OK danke, das heißt für mich, dass das ganze Plugin geändert werden muss, was ich leider nicht kann:(