@Rico Giesler - Da muss ich aber doch mal einhaken, denn was Du schreibst macht leider nur ganz, ganz bedingt Sinn ...
Unbestritten ist, dass der Haken dann Sinn macht, wenn beim Kunden
keine Lieferadresse definiert ist, aber schon dann, wenn dort auch nur eine Lieferadresse definiert ist, ist
das die Lieferadresse für diesen Kunden. Und wenn man beim Kunden mehrere Lieferadressen definiert hat, dann muß man dort auch eine dieser Lieferadressen als "Standard" definieren und damit ist das dann nicht nur
die Lieferadresse für den Kunden, sondern sogar
die Standard-Lieferadresse.
Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen läßt, dann stellt man fest, dass das aktuelle Vorgehen der
Wawi absolut und überhaupt keinen Sinn macht, denn die Wawi ignoriert sämtliche Angaben beim Kunden und zwingt uns alle dazu, immer und immer wieder den blöden Button wegzuklicken und dann händisch eine Lieferadresse auszuwählen.
Und jetzt kommt's noch dicker: In dem Menü für die Auswahl der Lieferadresse, das man jedes Mal mit Klick-Klick aufrufen muß, fehlt dann auch noch die Spalte, aus der ich sehen ~könnte~, welcher von den Einträgen die "Standard-Lieferadresse" ist, oh Mann, das ist hart! - Ich denke, jetzt spätestens würdest auch Du mir zustimmen, dass es hier noch echt Raum für Verbesserungen gibt ...
Edit: Ich habe mal eine Grafik angehängt, die zeigt, welcher Ablauf bei der Wahl von Lieferadressen wirklich Sinn machen würde.