Härtegradrechner

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Härtegradrechner

ja das ist ja schonmal nicht so schlecht ... mit der richtigen Tabelle darunter kann jeder sehen welchen Härtegrad er brauch.......

Aber ..... ich will nicht sowas zusammengewürfeltes halbfertiges..... ich möcht schon was ganzes ...... wie gesagt .... bin ja auch bereit dafür ein zwei drei Euro zu bezahlen
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Härtegradrechner

Hier hab ich mal was geschrieben! Kannst du verwenden wenn du möchtest. Ist halt nix grafisches. Eventuell setze ich mich am Wochenende noch mal hin und verfeinere es...

Code:
<html>
    <head>
            <title>Härtegrad</title>
    <script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
	
	function mann() {
                    // Zahlen holen
                    var s = prompt("Wie Groß sind sie?", 177);
                    var t = prompt("Wie viel wiegen sie?", 79);

                    if (s == t)
                    {
                        // Wenn s gleich t...
                        alert("Die Zahlen mussten unterschiedlich sein. Nun ist es vorbei!");
                    }

					if (s/t > 2.19)
					{
						// wird ausgeführt
						document.write("<b>Härtegrad</b> <br><br>");
						document.write("Wert: ");
                        document.write("H2");
                        document.write("<br>");
					}
					
                    else
                    {
                        // wird ausgeführt
						document.write("<b>Härtegrad</b> <br><br>");
						document.write("Wert: ");
                        document.write("H3");
                        document.write("<br>");           
                    }
                }
				
	function frau() {
                    // Zahlen holen
                    var s = prompt("Wie Groß sind sie?", 160);
                    var t = prompt("Wie viel wiegen sie?", 58);

                    if (s == t)
                    {
                        // Wenn s gleich t...
                        alert("Die Zahlen mussten unterschiedlich sein. Nun ist es vorbei!");
                    }

					if (s/t > 2.33)
					{
						// wird ausgeführt
						document.write("<b>Härtegrad</b> <br><br>");
						document.write("Wert: ");
                        document.write("H2");
                        document.write("<br>");
					}
					
                    else
                    {
                        // wird ausgeführt
						document.write("<b>Härtegrad</b> <br><br>");
						document.write("Wert: ");
                        document.write("H3");
                        document.write("<br>");           
                    }
                }    
    </script>
    </head>
    <body>
	<input type="button" value="Mann" onclick="mann()">
	<input type="button" value="Frau" onclick="frau()">
    </body>
</html>
 

tugsi

Aktives Mitglied
19. April 2010
12
0
AW: Härtegradrechner

Nur kurz eingeschmischt, ich würd sagen, die arbeiten intern auch mit einem BMI-Rechner, warum stünde sonst dort "loadbmi" drin ;)
Ist halt auf Flashbasis...

PHP:
<span id="hartegradrechner">
<embed width="600px" height="230px" flashvars="loadbmi=25|38&
loadbmitext=H2|H3" wmode="opaque" quality="high" bgcolor="#ffffff" name="Diagramm" id="Diagramm" 
src="/swf/diagramm.swf" type="application/x-shockwave-flash"></span>
Und hier die Parameterübergaben für das Script:
Code:
<script type="text/javascript">  
so = new SWFObject("/swf/diagramm.swf", "Diagramm", "600px", "230px", "10", "#ffffff");  so.addParam("quality", "high");  so.addParam("wmode", "opaque");  so.addVariable('loadbmi', '25|38');  so.addVariable('loadbmitext', 'H2|H3');  so.write("hartegradrechner");  </script>
Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen :)
Aber warum fragst da nicht bei denen an, ob die Dir sagen woher sie das haben bzw es verkaufen?
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Härtegradrechner

so bin mal wieder dazu gekommen...

Habe mal den Individual-Bereich mit eingebaut. Heist hier nur Vorliebe. Ich bastel am WE noch nen bissl rum damit die bereiche mit der Grafik übereinstimmen und ich versuche es auf der Grafik zu zeigen...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Härtegradrechner

so bin mal wieder dazu gekommen...

Habe mal den Individual-Bereich mit eingebaut. Heist hier nur Vorliebe. Ich bastel am WE noch nen bissl rum damit die bereiche mit der Grafik übereinstimmen und ich versuche es auf der Grafik zu zeigen...

hammergeil .....dieses Forum ist doch das beste :) bin gespannt auf das Ergebnis.....mein dank wird dir sicher sein!!!
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Härtegradrechner

moin bin am Wochenende nicht großartig dazugekommen wegen dem schönen Wetter...

Aber hier mal nen update:
+animierter Punkt wird auf der Grafik gesetzt
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Härtegradrechner

Hi... ja das kenn ich .... heute war bei mir auch die Hölle los. Deswegen komme ich erst jetzt dazu. Das sieht ja schon total genial aus .....:)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Härtegradrechner

Das sieht erstmal schon garnicht so schlecht aus. Verbesserungsvorschläge kommen morgen im laufe des Tages.....
Aber bisher sieht das sehr sehr klasse aus
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Härtegradrechner

So ...das sieht schonmal nicht schlecht aus.
Es fehlt noch "Mann" und "Frau" ...... hat nicht wirklich eine Auswirkung auf den Härtegrad aber ist für den Kunden gefühlt besser.

Dann wäre es toll wenn im Bild halt Größe und Gewicht angegeben werden kann.
Es gibt noch Härtegrad 1 und 5. Allerdings habe ich dafür keine Grafik.


Dann wenn die eingaben nicht auf der Grafik dargestellt werden können, springt der Punkt außerhalb. Das sollte nach Möglichkeit nicht sein.
Entweder hinweistext mit Persönlichen Kontakt oder ähnliches sollte dann folgen.

Gut soweit erstmal meine Verbesserungsvorschläge. Wenn du das hinbekommst wäre das Bombe. Kannst dir ja schonmal überlegen wie ich mich erkenntlich zeigen kann :rolleyes:
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Härtegradrechner

Hi,

alles klar, dann schau ich mal das ich das noch hin bekomme.

1. Das mit dem Mann/Frau hatte ich raus genommen weil es ja im Prinzip keine Auswirkungen hat. Kann es gerne einbauen aber mit welchem Ergebnis? Klar freuen sich die Mädels wenn man sie ein bissl leichter macht aber das verfälscht ja nur das Ergebnis. Was sagst du dazu?
Du kennst dich da ja besser aus mit Matratzen! Worin sollte der Unterschied liegen bei Mann/Frau?

2. Die Grafik mit Körpergröße und Gewicht bei ich noch mit ein kein Problem.

3. Härtegrade 1 und 5 sollte auch kein Problem darstellen.

4. Mit dem Punkt der außerhalb sichtbar wird das löse ich auch noch...

5. Erkenntlich zeigen... Hmm wird schwer, ich mach sowas gerne hat den positiven Effekt das ich mich mal wieder in JavaScript eingearbeitet habe. Als ich das 98 gelernt habe hat sich bis heute ja verdammt viel geändert. Wenn du aber 2 Flaschen Wasserbett Konditionierer übrig hast dann nehme ich die gerne ;) Oder hast du nur Matratzen?

MfG Steve

Juhu heute Abend kommen ja die Topmodels :) Da hab ich zeit!
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Härtegradrechner

hab mal wieder ne neue Version. Schreib mir mal per PN deine Mailadresse da müssen wir nicht hier immer rumschreiben...