Händlerkunden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Markus T.

Gut bekanntes Mitglied
Hallo,

Hab da ein Problem... Wenn ich in der WaWi Händler freischalte werden im Shop trotzdem die aktuellen Preise angezeigt.
Hab in der WaWi die Kundengruppe auf Händler gesetzt und auch Händlerpreise hinterlegt sowohl für WaWi wie auch für den Shop....

Wo kann das PRoblem liegen das die Preise nicht richtig angezeigt werden ?

Danke


Ps.: Würde auch gerne bei den Händlern nicht alle meine Produkte anzeigen da ich nicht alle für meine Händler vertreibe sondern nur bestimmte.....
Kann man das irgend wie verwirklchen ??

lg Markus
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Händlerkunden

Du musst nach der manuellen Umstellung von Endkunde auf Händlerkunde in der Wawi das Ganze auch noch an den Shop schicken. Der Händler sieht jedoch seine Preise erst nach Einloggen.

Was er sieht, kannst du im Artikel festlegen. Da kannst du die Sichtbarkeit für jede Kundengruppe einzeln freischalten oder eben auch das Häkchen der Sichtbarkeit entfernen
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Händlerkunden

Hast Du hier in den WaWi-Einstellungen

%C3%9Cbertragung_sperren.png


unten rechts die Kundengruppe "Händler" für den Webshop aktiviert? (Das rot markierte bitte ignorieren)

Hab die WaWi jetzt nicht vor mir, aber meines Wissens kannst Du die Sichtbarkeit von Artikeln auch auf bestimmte Kundengruppen beschränken.