Neu "h3" Formatierung aller Produkt Tabs Bezeichnungen im JTL Shop - Schlecht für SEO ?

  • Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

    Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

    Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
199
11
Hallo zuammen,
wir haben festgestellt, dass im JTL Shop alle Bezeichnungen der Produkt Tabs (auf den Produktseiten) mit der "h3" Formatierung (im Quelltext) versehen sind.

Dies wertet google doch als Dubilcate Content, oder ?

Bitte um Meinungen!
Danke
Grüße
tab-h3-seo.JPG
 

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
199
11
Habe auch an den JTL Support geschrieben und folgende Antwort erhalten.

....ich kann leider nicht genau sagen, ob die "h3" Formatierung in den Produkt Tabs einen negativen Einfluss auf die SEO hat. Wir als "Nicht-SEO-Experten" sind der Meinung, dass diese Details in der Heading-Strukturierung und -Gewichtung schon länger keinen messbaren Effekt mehr haben und der SEO-Trend aktuell stark in Richtung Strukturierte Daten geht.

Falls Sie die "h3" Formatierung für die jeweiligen Tabs entfernen wollen, können Sie das an verschiedenen Stellen in dieser Datei machen:

https://gitlab.jtl-software.de/jtlshop/shop4/blob/v4.04.1/templates/Evo/productdetails/tabs.tpl#L20
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.897
879
Berlin
Ich könnte jetzt böse sagen, dann lass du doch dein h3 weg :) aber nein ich gebe dir da schon recht aber es ist kein "Dublicated Content" es ist nur eine nicht schöne Anordnung in deinem Fall weil du im Content selbst dann auch h3 nutzt, würdest du ein h4 nutzen wäre diese Welt wieder OK. (ein SEO würde da vermutlich wieder sagen, das es ein Sinnloses h3 ist weil es mit dieser h3 Bezeichnung ständig vorkommt).

Dir kann nur ein "guter" SEO sagen, wie sich das wirklich verhält, wenn ich auf SEO achten würde in meinem eigenem Shop, dann würde ich das <h3> aus dem tab-reiter entfernen, das kannst du ja übers Template System, ich selbst würde das eher über ein Template unterstützendes Plugin machen damit ich nach Updates nicht ständig nacharbeiten müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
199
11
Template unterstützendes Plugin machen damit ich nach Updates nicht ständig nacharbeiten müsste.--> gibt es dafür ein Plugin ?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.897
879
Berlin
ja, ich habe ein Plugin, dass alle h3,h5,h4 die da nicht rein gehören killt und durch neutrale Elemente ersetzt, anstelle des vorherigen Hx wird dann dieses als Klasse gesetzt um die Formatierungen der Überschriften weiterführen zu können.

wir haben das Bereits auf holzgeschenkewelt und woanders geprüft und die SEO Tools waren sichtlich erleichtert, das es kein Überschriften Chaos mehr gibt.
 

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
199
11
ja, ich habe ein Plugin, dass alle h3,h5,h4 die da nicht rein gehören killt und durch neutrale Elemente ersetzt, anstelle des vorherigen Hx wird dann dieses als Klasse gesetzt um die Formatierungen der Überschriften weiterführen zu können.

wir haben das Bereits auf holzgeschenkewelt und woanders geprüft und die SEO Tools waren sichtlich erleichtert, das es kein Überschriften Chaos mehr gibt.


wie heißt das plugin bzw. wo gibt es das ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bei Bedingten Formatierung fehlen ja einige Felder, das wichtigste ....... JTL-Wawi 1.6 0
Neu Formatierung der Artikelübersicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Liste aller Lieferscheine vom Tag JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anzeige aller Artikel der gleichen Kategorie auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einfache SQL Abfrage (hier: Lagerbestand aller Artikel) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Reimport aller Datensätze nach Wechsel auf MSSQL-Hosting Shopware-Connector 0
Neu DSGVO Kunde bittet um Löschung aller Daten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ausliefern aller Aufträge bzw. Löschen aller in Auftrag befindlichen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auswahlassistenten mit Merkmalen nur zum Produkt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkauf nur in Verbindung mit einem anderen Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Top-Angebot und Neuheiten werden nur teilweise in Produkt-Stream angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Warenpost international - das angegebene Produkt ist nicht bekannt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Produkt zum Warenkorb hinzugefügt auf Artikeldetailseite als Popup öffnen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ein Produkt mehrere Zolltarifnummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen