Guten Tag,
ich habe des öfteren den Fall, daß ein Kunde einen Artikel von geringem Betrag reklamiert und es unwirtschaftlich ist, diese zurückzufordern. Die über Ebay abgewickelte Auktion wird abgebrochen, der Abbruch von mir bestätigt, der Kunde bekommt über PayPal sein Geld zurück, der Artikel verbleibt beim Kunden.
Wie soll ich mit der gebuchten Rechnung vorgehen, wie Gutschrift erstellen? Diesen Punkt habe ich nicht gefunden. Rechnung löschen oder Rechnungskorrektur? Ich verstehe nicht die dahinter stattfindenden weiteren Buchungen und möchte mein System nicht durcheinanderbringen durch Probieren.
Wie macht Ihr das? Danke!
ich habe des öfteren den Fall, daß ein Kunde einen Artikel von geringem Betrag reklamiert und es unwirtschaftlich ist, diese zurückzufordern. Die über Ebay abgewickelte Auktion wird abgebrochen, der Abbruch von mir bestätigt, der Kunde bekommt über PayPal sein Geld zurück, der Artikel verbleibt beim Kunden.
Wie soll ich mit der gebuchten Rechnung vorgehen, wie Gutschrift erstellen? Diesen Punkt habe ich nicht gefunden. Rechnung löschen oder Rechnungskorrektur? Ich verstehe nicht die dahinter stattfindenden weiteren Buchungen und möchte mein System nicht durcheinanderbringen durch Probieren.
Wie macht Ihr das? Danke!