Gelöst Gutschrift Button

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
304
4
86836 Graben/ LLF
Könnte mir jemand sagen - wo der Button für die Gutschrift hingekommen ist? Oder über welchen Menüpunkt
ich nun eine Gutschrift erstellen kann. Unter dem Menüpunkt Rechnungen gibt es nur noch Re.Korrektur...
 

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
304
4
86836 Graben/ LLF
AW: Gutschrift Button

Das ist die Gutschrift, such mal im Forum warum das Ding jetzt Rechnungs-Korrektur heißt ...

... finde im Forum nichts brauchbares zu Gutschrift oder Re.Korrektur. Ich weiss ja nicht was an dem Wort Gutschrift falsch war. Unter Re.Korrektur in der WaWi
fehlt mir anscheinend die Fantasie, wie ich da eine Gutschrift zustande bringe. Habe auch für diesen Menüpunkt keine Anleitung gefunden...

Wir haben sehr selten eine Gutschrift, die letzte war vor ein paar Wochen. Für einen passenden Link für ein Erklärung wäre ich echt dankbar!
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
10
AW: Gutschrift Button

ich finde sowieso, dass es in der Rechnung selbst einen Button geben müsste, wo man direkt aus der Rechnung raus eine Re. Korrektur mach kann oder gibt's das etwa und ich hab da was übersehen?!?!?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.890
467
Arnsberg, Sauerland
AW: Gutschrift Button

ich finde sowieso, dass es in der Rechnung selbst einen Button geben müsste, wo man direkt aus der Rechnung raus eine Re. Korrektur mach kann oder gibt's das etwa und ich hab da was übersehen?!?!?

Markiere in der Rechnungsübersicht die entsprechende Rechnung und klicke rechts auf den Button "Rechnungskorrektur / Re.korrektur..." ... dann wird automatisch ne Gutschrift erstellt, die du dann noch bearbeiten kannst ... einfacher gehts meiner Meinung nach nicht ...
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
10
AW: Gutschrift Button

Markiere in der Rechnungsübersicht die entsprechende Rechnung und klicke rechts auf den Button "Rechnungskorrektur / Re.korrektur..." ... dann wird automatisch ne Gutschrift erstellt, die du dann noch bearbeiten kannst ... einfacher gehts meiner Meinung nach nicht ...

danke für den Hinweis, aber wie man eine Korrektur erstellt is mir schon klar....

es ist aber sehr mühselig, wenn z.b. bei Amazon eine Retoure angekommen ist, schickt dir Amazon die Auftragsnummer.
Diese sucht man in den Aufträgen, im Auftrag selbst, kann man dann auf die Rechnung, so weit so gut.

Dort muss man dann aber immer die Rechnungsnummer kopieren und so wie du richtig sagst, diese dann aber erst mal in der Rechnungsübersicht suchen bzw. oben eingeben.

Deswegen wäre es einfacher aus dem Auftrag --> Rechnungsbutton ---> in dieser dann ein Gutschrift ähm Re.Korrektur Button und schon wäre die Beer geschält.....


Edit:
desweiteren fehlt in der Re.Korrektur noch ein Feld fürs Abspeichern..... :D

Edit Edit:
hab grad nochmal nach gesehen, es gibt auch hier die Erweiterte Ausgabe, hab ich noch garnet probiert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank245

Aktives Mitglied
6. Dezember 2017
47
1
Ich finde keinen Punkt "Rechnungskorrektur / Re.korrektur..."
 

Anhänge

  • Gutschrift.png
    Gutschrift.png
    26,4 KB · Aufrufe: 27

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.568
1.063
Sieht so aus als ob du unter Aufträge drin bist, statt unter Rechnungen ... GU kannst du nur von der Rechnung erstellen, nicht vom Auftrag. (ich verwende noch die 0.9 aber so erscheint es mir ...)
 

Frank245

Aktives Mitglied
6. Dezember 2017
47
1
Hallo Michael

Ja, bin unter Aufträgen drin. Ich habe die Version 1.3.14.2. Wir haben uns zu zweit einen Wolf gesucht und nichts gefunden wie wir die Gutschriften anlegen können. Die JTL Hilfe scheint völlig veraltet. :(
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.568
1.063
Also ich verstehe dich jetzt nicht so ganz ... dann klick links eben auf "Rechnungen", suche dort die Rechnung für die du eine Gutschrift erstellen willst und dann muss unten herum irgendwo was mit "Gutschrft / Re. Korrektur" erstellen stehen in einem der Buttons oder sogar ein separater Button ... ?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.568
1.063
"Unter dem Menüpunkt Rechnungen gibt es nur noch Re.Korrektur..."

-> DAS ist die Gutschrift, die heißt jetzt nur anders ! :)
 

Ähnliche Themen