Hallo zusammen
wir haben mal wieder ein Problem mit den Kundenguthaben. Wir dachten eigentlich, dass dieses Problem mit der neuen Wawi Version behoben wurde. Anscheinend aber nicht.
Im Anhang mal Bilder zum Problem.
Im aktuellen Fall: Eine Kundin hat soeben etwas per PayPal bestellt und auch direkt bezahlt.
Warenwert: 12,95 €
Versandkosten: 6,95 €
Gesamt: 19,90 €
Sie hatte aber noch ein Kundenguthaben, zb. durch die Bewertung eines Produkts etc. und hat dieses in der Bestellung abgezogen. Diese 5,00 € erscheinen ja auch unten im Auftrag als Minusbetrag. Demensprechend zahlte sie nur 14,90 € per PayPal. Wie auch der Endbetrag im Auftrag.
Switche ich nun auf die Bestellübersicht, dann steht dort: Betrag 19,90 € N/5,00 €
Die Bestellung ist also hier noch nicht vollständig bezahlt.
Die Auftragsbestätigung der Kunden beläuft sich auch über 14,90 €
Außerdem scheint bei dem Update auf die neue Wawi Version sich in dieser Hinsicht irgendwas geändert zu haben, denn bei einem älteren Auftrag (siehe Bestellübersicht) dieser Kundin, wurde schon einmal ein Guthaben eingelöst, diese Bestellung erscheint nun ebenfalls als noch nicht vollständig bezahlt.
Gehe ich aber auf den Filter "unbezahlte" Bestellungen wird diese nicht angezeigt.
Solche Offenen "Laichen" habe ich nun zu Hauf in der Wawi rumschwirren.
Wir hatten damals das Problem, dass die Bestellungen, bei denen ein Kundenguthaben verwendet wurden, immer mit dem höheren Betrag an unseren Steuerberater übermittelt wurden, gezahlt wurde ja aber logischerweise der geringere, und unsere Offene-Posten Liste beinhaltete dann zig Positionen.
Wann wird dieser Fehler denn mal behoben und wie soll ich diese offenen Aufträge jetzt behandelt? Denn unbezahlte Aufträge können nicht verschickt werden. Und einfach eine manuelle Zahlung setzen ist ja auch nicht die feine englische Art.....
wir haben mal wieder ein Problem mit den Kundenguthaben. Wir dachten eigentlich, dass dieses Problem mit der neuen Wawi Version behoben wurde. Anscheinend aber nicht.
Im Anhang mal Bilder zum Problem.
Im aktuellen Fall: Eine Kundin hat soeben etwas per PayPal bestellt und auch direkt bezahlt.
Warenwert: 12,95 €
Versandkosten: 6,95 €
Gesamt: 19,90 €
Sie hatte aber noch ein Kundenguthaben, zb. durch die Bewertung eines Produkts etc. und hat dieses in der Bestellung abgezogen. Diese 5,00 € erscheinen ja auch unten im Auftrag als Minusbetrag. Demensprechend zahlte sie nur 14,90 € per PayPal. Wie auch der Endbetrag im Auftrag.
Switche ich nun auf die Bestellübersicht, dann steht dort: Betrag 19,90 € N/5,00 €
Die Bestellung ist also hier noch nicht vollständig bezahlt.
Die Auftragsbestätigung der Kunden beläuft sich auch über 14,90 €
Außerdem scheint bei dem Update auf die neue Wawi Version sich in dieser Hinsicht irgendwas geändert zu haben, denn bei einem älteren Auftrag (siehe Bestellübersicht) dieser Kundin, wurde schon einmal ein Guthaben eingelöst, diese Bestellung erscheint nun ebenfalls als noch nicht vollständig bezahlt.
Gehe ich aber auf den Filter "unbezahlte" Bestellungen wird diese nicht angezeigt.
Solche Offenen "Laichen" habe ich nun zu Hauf in der Wawi rumschwirren.
Wir hatten damals das Problem, dass die Bestellungen, bei denen ein Kundenguthaben verwendet wurden, immer mit dem höheren Betrag an unseren Steuerberater übermittelt wurden, gezahlt wurde ja aber logischerweise der geringere, und unsere Offene-Posten Liste beinhaltete dann zig Positionen.
Wann wird dieser Fehler denn mal behoben und wie soll ich diese offenen Aufträge jetzt behandelt? Denn unbezahlte Aufträge können nicht verschickt werden. Und einfach eine manuelle Zahlung setzen ist ja auch nicht die feine englische Art.....