Gutschein löschen

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
In den Kundentetails kann man Gutscheine erstellen.
Wie kann man diese Gutscheine wieder löschen?

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
AW: Gutschein löschen

Das ist nicht gut. Ich kann nicht jedesmal ind der Datenbank rumwurschteln.
Hier wäre dringendst ein "Löschen"-Button erforderlich, man kann sich ja auch mal vertippen.

Könnte mal jemand einen Guschein anlegen, dann eine Kaufabwicklung durchführen und dann versuchen diesen einzulösen? Bei mir wird dann der Kauf nicht mehr abgeschlossen. Der "Bestellung abschließen"-Button bleibt grau und die Bestellung bleibt stehen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

Reklamiere ich schon lange und auch die Abwicklung mit dem Shop, derzeit geht es am einfachsten mit Minus-Gutschein, also - vor dem Betrag. Wird auch im Shop aktualisiert.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

Reklamiere ich schon lange und auch die Abwicklung mit dem Shop, derzeit geht es am einfachsten mit Minus-Gutschein, also - vor dem Betrag. Wird auch im Shop aktualisiert.

Ok, dann ist das garnicht so verkehrt. So muss man zumindest den "Fehlbon" dokumentieren muss.

Dann scheint es aber doch ein Problem bei der Kaufabwicklung zu geben, wenn ein Guschein ins Spiel kommt, denn ohne lässt sich die Kaufabwicklung problemlos abschließen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

Also ich verwende keinen mehr bis alles wirklich funktioniert, aber an sich die einfachste Funktion ging bei mir:
  • Gutschein anlegen
  • in den Shop übertragen
  • Kunde löst den Gutschrein brav und ohne Sonderwünsche ein, ohne Änderung der Bestellung, etc. etc.

Wo ist dein Problem ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

Hm, alles angehakt, Gutschein einlösen geklickt, Info Meldung oben gesehen ?! Alles genau anschauen, denn manche Hinweise sind echt leicht zu übersehen - drum wäre mir ein PopUp für den Kunden lieber ...

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

Geht nur weiter wenn ich den Gutschein mit einem Minusgutschein wieder auf Null setze.
Ist ein Gutschein vorhanden bleibt der "Bestellung abschließen"-Button grau und nix geht mehr.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

Also bei mir geht´s, stell mal ein Hardcopy rein, vielleicht sieht man was - ich oder andere, denn das klingt "komisch".