Gutschein in Bestellbestätigung

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
Mal eine Frage,

wenn wir eine Bestellbestätigung per eMail verschicken (also automatisch) steht jedes mal da:

....
inkl. 19% USt.: 6,70 EUR
Gutschein: -0,00 €

Gesamtsumme: 41,98 EUR
.....

Also mich stört:
1. Das der Gutscheintext immer mit verschickt wird, auch wenn kein Gutschein eingetragen wurde
2. Bei Gutschein ein €-Zeichen steht und nicht EUR wie bei allen anderen Beträgen in der eMail.


Wo bitte kann man das ändern?!?!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Gutschein in Bestellbestätigung

.../ shop/admin/emailvorlagen.php?&kEmailvorlage=3

Hier:
Du mussst den Code entsprechend rauslöschen oder mit IF abfragen ...
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Gutschein in Bestellbestätigung

ja okay, das habe ich verstanden, aber wie bekomme ich statts dem €-Zeichen das EUR hin??

edit:

Code:
{if $Bestellung->GuthabenNutzen==1}
                                <tr>
                                        <td valign="top" align="right" style="padding-bottom:5px;padding-top:11px;">
                                                <span class="standard"><b>Gutschein:</b></span></a>
                                        </td>
                                        <td width="90" style="padding-bottom:5px;padding-top:11px;" align="right" valign="top">
                                                <span class="standard"><b>-{$Bestellung->GutscheinLocalized}</b></span>
                                        </td>
                                </tr>
{/if}

der Gutschein ist schon in IF, wird aber bei jeder Bestellung, obwohl nicht verwendet, mit angegeben.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Gutschein in Bestellbestätigung

Da kann ich dir leider nicht helfen, bin nicht fit in PHP und kenne die Namen der Variablen auch nicht ...

Es wird abgefragt ob Gutschein aktiv ist, wenn ja, dann wird der Stand eingeblendet. Es wird aber nicht geprüft ob der Wert <> 0 ist.

Die Aufbereitung des € ist im "$Bestellung->GutscheinLocalized" drin, vermutlich gibt es noch eine 2. Variable.

Sorry, mehr "kann" ich auch nicht.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Gutschein in Bestellbestätigung

Normalerweise werden solche Fragen rascher beanwortet - von Leuten die sich besser auskennen - kommt sicherlich noch eine Antwort, wirst sehen ...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Gutschein in Bestellbestätigung

was die Aufbereitung der Variable $Bestellung->GutscheinLocalized angeht, muss JTL ran

workaround (ungetestet):

mach aus

{$Bestellung->GutscheinLocalized}

{$Bestellung->GutscheinLocalized|replace:"€":" EUR"}
 

D********t

Guest
AW: Gutschein in Bestellbestätigung

Hat mal bitte jemand eine Formel um die Gutscheinposition komplett auszublenden, wenn kein Gutschein eingesetzt wurde?
 

Ähnliche Themen