AW: guter Kostengünstiger Versandanbieter fürs Europäische Ausland
Hallo,
Das kommt denke ich auf deine Sendungsstruktur an (Gewichte/Größen der Pakete), ohne diese Infos wird dir wohl keiner brauchbare Aussagen geben können.
Für kleine, leichte Artikel (bis 1 Kg) kann ich dir "Einschreiben international" empfehlen, habe ich früher zu "Elektronik-Zeiten" sehr viel genutzt, was die meißten nicht wissen ist dass ein Brief international nicht den Größenbeschränkungen von Briefen innerhalb Deutschlands unterliegt, der darf tatsächlich "Päckchengröße" haben, als Einschreiben kommst du dann versichert bis - ich will mich nicht festnageln lassen, ist lange her - ich glaube ~35 € mit unter 10 € Versandkosten weg, egal ob Europa oder Weltweit, Laufzeiten waren damals recht gut und das ganze ließ bzw. lässt sich online per Sendungsnummer tracken.
Achtung, Briefporto ist USt.-befreit!
Mit einer entsprechenden
Druckvorlage kannst du die Label der Post direkt aus der
Wawi bedrucken, Einlieferungslisten und Einschreiben-Aufkleber bekommst du auf Anfrage auf Rollen in deiner Postfiliale.
Kleiner Tip: nicht nach Italien verschicken, Verlustquote gefühlt ~20 bis 25%, ansonsten alle anderen Länder problemlos.
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenversand-international.html
Das ganze jeweils +2,15 € für Einschreiben (Versicherung und Sendungsverfolgung).
Und noch ein Tip - man darf ja keine Preise nennen - aber bei über 1 Kg kommst du wenn du bei DHL direkt anfragst mit Paketen deutlich günstiger weg auch bei kleinen Mengen.