gut laufende Produkte - aber warum?

Herbert

Aktives Mitglied
21. September 2010
68
0
Schönen guten Morgen,

Mal ne Frage an die User die auch einen Webshop betreiben. Jeder "bastelt" ja so wie es geht an seinem Shop rum, versucht sich in Suchmaschinenoptimierung, macht hier und da etwas Werbung usw.
Was für mich aber immer noch nicht ganz so durchsichtig ist, warum ich manche Produkte so gut verkaufe. Ich habe einzelne Produkte im Shop wenn ich die über Google suche bin ich ziemlich weit hinten (und ich rede hier von Positionen größer 50 oder 100). Ich habe zu diesen Produkten keine Links aus Foren oder ähnliches. Es gibt keinen besonderen Hinweis in meinem Shop darauf. In den Preissuchmaschinen bin ich eher im Mittelfeld oder noch etwas weiter hinten. Für mich irgendwie nicht erklärbar.
Und umgekehrt mache ich einen Haufen Werbung usw und verkaufe den Artikel gar nicht. Trotz nahezu dem besten Preis im Netz.
Ja ich weiss es gibt Sachen die sind nicht erklärbar ;), aber ich würde gerne wissen was ihr mir als Tipp geben könnt wie ich das besser nachvollziehen kann warum das so ist?

Ciao...
 

gelsenink

Aktives Mitglied
29. November 2010
26
0
AW: gut laufende Produkte - aber warum?

Hallo Herbert,
mal abgesehen davon das alle anderen Produkte technische Fehler oder Fehler in der Optimierung haben könnten; das ist jetzt nur theoretisch gemeint, kommt es natürlich auf die verwendeten Titel und Beschreibungen an. Sobald diese beiden Komponenten mit den Suchbegriffen bzw. den Such-Floskeln der Kunden übereinstimmen hat Du gewonnen, wenn dies nur bei wenigen Mitbewerbern auch der Fall ist, umso besser. Fachbegriffe die kein Normal-Sterblicher benutzt sind daher wohl eher was für spezielle Sachen oder wenn ich anderen Fachleuten zeigen möchte wieviel Kompetenz ich besitze.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: gut laufende Produkte - aber warum?

nach 20 Jahre selbständigkeit;)

Ein gutes Rat nimmt von so einen Produkt nie viel ans Lager in dem Moment verkaufst du nichst mehr.

98% Gesetz des Zufalls der aber zumindest bei mir immer funktioniert:cool:
 

Ähnliche Themen