Gütesiegel

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Gütesiegel

ja aber was bringen 1000 Siegel, wenn das Siegel keiner kennt?!?!?

Gerade wenn du persönlich drauf achtest, achtest du doch bestimmt auf den Aussteller des Siegels?!?!?
Ich glaube Siegel ausstellen ist in. Ich glaube ich entwerfe auch eins und verkaufe die....

Das ist alles nur noch Geldmacherei und Händlerverarschung
 

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
AW: Gütesiegel

Das ist in etwa das, was ich mir dabei auch dachte.

Entweder man macht einen seriösen Eindruck mit seinem Geschäft, oder eben nicht. Daran ändern diese Siegel auch nichts. Ich würde nie mit schlechten Gewissen irgendwo einkaufen, nur weil da ein Siegel eingebunden ist.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Gütesiegel

es ist genau wie du sagst.
Ich glaube Amazon hat auch keine Siegel und die Leute kaufen da trotzdem, weil die sich dies z.b. durch schnellen Versand und gute Ware erwirtschaftet haben.

Ich weis auch, dass man Amazon nicht mit einem kleinen Händler, die wir gegen die alle sind, vergleich kann, aber Amazon hat auch mal klein angefangen....
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Gütesiegel

wir haben unsere Trusted Shop nach 3 jahren endgültig gekündigt.
Kosten extrem oder viele- nutzen glaube ich 20% kunden bestellen durch den Siegel nutzung (man kann es aber nicht prüfen also nur schätzung) benutzung von Kunden da TS obwohl TS kostenlose Geldrückzahlunggarantie hat- 0% letzte Zeit.
In andere Shop habe ich einen kostenlosen und das ist das gleiche (fast die gleiche Aufmachung) nun kostet es nichts;)
 

okki

Aktives Mitglied
9. April 2009
174
0
HH City
AW: Gütesiegel

ja aber was bringen 1000 Siegel, wenn das Siegel keiner kennt?!?!?

Gerade wenn du persönlich drauf achtest, achtest du doch bestimmt auf den Aussteller des Siegels?!?!?
Ich glaube Siegel ausstellen ist in. Ich glaube ich entwerfe auch eins und verkaufe die....

Das ist alles nur noch Geldmacherei und Händlerverarschung

Wie gesagt ist kostenlos..besser als gar nichts..bleibt jeden selbst überlassen ob er es einfügt oder nicht.
dachte vielleicht interessiert es hier den einen oder anderen...

es ist genau wie du sagst.
Ich glaube Amazon hat auch keine Siegel und die Leute kaufen da trotzdem, weil die sich dies z.b. durch schnellen Versand und gute Ware erwirtschaftet haben.

Ich weis auch, dass man Amazon nicht mit einem kleinen Händler, die wir gegen die alle sind, vergleich kann, aber Amazon hat auch mal klein angefangen....

damals gabs noch keine siegel:biggrin:
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Gütesiegel

:cool:
Irrtum- es gab genügengt, allerdings gab es nicht solche RA Kontrollen, Abmahnungen und viele anderes nicht was es heute so gibt.
Im Jahre bzw. seit ca. 4-5 Jahren haben ich das gefühlt das man sein Shop lediglich für Juristen macht und keine Kunden.
Alles muss 100% sicher sein, mittlerweile bekomme ich fast jede Woche einen Newsleter von IT aus München- das darf drinnen sein das wiederum nicht.
Wo ich zum JTL gewechselt habe dachte ich mir jetzt kann man uns auf Verkauf konzentrieren und eventuell Shop Optisch verbessern.
Falsch gedacht viele Tage verbringen wir mit Suchereien wo im Shop bestimmte Texte sind die man nicht benutzen darf.
Es wird Jahr von Jahr schlimme nicht das die Kosten durch Verpackungsverordnung steigen, Baterrie Verordnung und was weiß ich was alles aber eben die ewige Beobachtung von diversen RA ist schon Wahnsinn.
Viele Siegel sind aus dem Markt verschwunden da man die eben damals nicht beachtet hat.
Ich habe noch viele GIF bzw. Logos aus damaligen Zeiten. (meine erste Shop haben wir vor 15 Jahren Programiert)
Es ist fast genauso wie mit den zahlungsystemen- eine davon war zum Beispiel Iclar, kennt heutzutage keine damals eine von wenigen.
Oder Sparkasse ITT- die Umsätze über die vor 10 Jahren waren nicht schlecht nun es gab es halt keine Schnittstelle und die gibt es halt bis heute nicht- dadurch sind solche Systeme zwar noch da aber kaum werden die Benutzt.
Und mit Siegel so wie der oben erwähnt ist, wenn ich schon sehe was es für eine Firma ist und was die für Tätigkeitsumfeld haben-da glaube ich ist dann für eine Kostenpflichtigen Siegel jedes Euro umsonst.
 

okki

Aktives Mitglied
9. April 2009
174
0
HH City
AW: Gütesiegel

Wir könnten eigentlich jetzt bis zum Morgengrauen darüber streiten ob es sinn macht oder nicht.
Ich finde das potenzielle Käufer auf einen Siegel im Shop achten. Ob es ein Siegel von TS, EHI oder weiss der Geier von wem.

Als Beispiel nehme ich mal den Id-Siegel von ebay.Nachdem wir diesen bekommen haben haben sich die Bestellung verdreifacht!!!