Gelöst GTIN Werte

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
Moin Gemeinde,
ich ändere grad einige EBay Angebote über die WAWI (Version 1.3.17.1) ab. Ich bekomme nun seit 5 Änderungen immer diese Fehlermeldung
[Waring] [Code:21919420] Für Angebote mit mehreren Varianten werden GTIN-Werte auf Varianten-Ebene festgelegt. Bitte entfernen Sie den GTIN-Wert aus der Angebotsebene und geben Sie für jede Variante im Angebot einen GTIN-Wert an.

Ähm ja .. Und das mache ich wo? Und was ist ein GTIN Wert und wo soll dieser eigentlich stehen? Ich habe ein Bild mit angehängt, damit man vielleicht besser versteht was ich meine.
 

Anhänge

  • gtin_wert_fehler.jpg
    gtin_wert_fehler.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 135

Marvin18

Aktives Mitglied
23. Juli 2018
5
0
Guten Tag,
Habe dieses Problem leider auch, und wollte den Thread mal pushen.

Gibt es schon einen Lösungsansatz ?

Liebe Grüße
Marvin
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ich bin jetzt nicht der Spezialist, was die eBay-Anbindung angeht, aber: GTIN = EAN. Bei Variationen haben die Kinder die EAN. Gibt es im Reiter Kinder die Möglichkeit, die EAN zu pflegen? Haben die Kindartikel in der Wawi die entsprechenden EAN hinterlegt?
 

Marvin18

Aktives Mitglied
23. Juli 2018
5
0
Guten morgen, ich bin auch noch recht neu auf dem Gebiet, und arbeite mich gerade etwas in die Thematik eBay und JTL ein :).
Also ich habe die EAN unter folgenden Reitern unter dem Hauptartikel angegeben "Variationen", "Var. Kombi". Trotzallem bringt es mich nicht weiter und es gibt nach wie vor diese blöde Fehlermeldung.
Muss allerdings auch sagen am Montag hatte ich kurz vor Feierabend nochmal versucht den Preis zu ändern, und es hat tatsächlich geklappt ! Aber sobald ich den Artikel umschreibe und somit einen abgleich auf eBay benötige, wirft er mir wieder den Fehler raus.
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
182
32
Habe gerade versucht Rahmenbedingungen für einige Angebote zu ändern und erhalten nun auch die folgende Fehlermeldung.

Code:
[Code:21919420] Für Angebote mit mehreren Varianten werden GTIN-Werte auf Varianten-Ebene festgelegt. Bitte entfernen Sie den GTIN-Wert aus der Angebotsebene und geben Sie für jede Variante im Angebot einen GTIN-Wert an.

Gibt es dazu bereits eine Lösung? Alle Varianten haben bei uns bereits eine EAN zugewiesen und bisher lief alles ohne Probleme.

EDIT:

Antwort vom Support bekommen:

laut Fehlermeldung haben Sie bei Ihrem Vaterartikel ebenfalls eine EAN hinterlegt. Dies erlaubt eBay nicht. Sobald Sie diese entfernen, sollte die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt werden.

Das hat auch den gewünschten Erfolg gebracht, der Fehler ist nun weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen