In Diskussion Grundpreise

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo,

wenn man Grundpreise an Gambio übertragen möchte, scheint da eine Feldzuordnung falsch zu sein in Connector 2.9.7 mit Gambio GX 3.12 . Das Problem habe ich allerdings auch schon in JTL Shops 4 beobachtet, also vielleicht auch ein JTL Wawi Problem:

Die in JTL Wawi hinterlegte GP-Bezugsmenge ist in Gambio die VPE, nicht der VPE-Wert. Wenn man dann beispielsweise in JTL Wawi hinterlegt: GP-Bezugsmenge ist 1 pro Stück, dann ist das in Gambio: Preis xy "pro 1" statt "pro Stück".

Kann gerne Beispiele aus unserem und auch aus fremden JTL Shops per PN schicken...

VG
 

gewinnschwein

Aktives Mitglied
5. April 2009
29
5
Chemnitz
Moin, ich habe damit keine Probleme. Bis gestern hatte ich Gambio v3.10.1.1 mit Connector 2.9.7 genutzt und es hat funktioniert. Gestern habe ich ein Update auf v3.12.0.2 gemacht und damit funktioniert es auch.
 

Anhänge

  • grundpreis-wawi.JPG
    grundpreis-wawi.JPG
    23 KB · Aufrufe: 11
  • grundpreis-shop.JPG
    grundpreis-shop.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo,

was ist das komisch! Welche Wawi-Version?

Wawi-Version : 1.3.18.9
Gambio-Version : 3.12.02
Connector-Version : 2.9.7

Wie gesagt, ich kenne viele JTL Shops mit dem selben Problem das die Shopbetreiber selbst noch nicht festgestellt haben. Was muss ich anhängen zum Bugfixing? Ein Connector Log?
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Ähm... Gerade festgestellt, dass alles klappt, sofern man Maßeineinheiten verwendet, die eine in JTL hinterlegte offizielle Abkürzung haben. Davon habe ich aber nur wenige. Die meisten sind ohne. Vermutlich gab es da mal eine strukturelle Änderung in JTL und die alten sind stehen geblieben. Ergänzen, ändern speichern kann ich da aber auch nichts, weil ich offenbar durch den Mix aus alten und neuen Strukturen eine DB-Inkonsistenz habe. Soll ich dann jetzt die Quatsch-Einträge mit Quatsch füllen, um Dopplungen zu verhindern?

1557814683749.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konfigurator Grundpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen