Grundpreise eingeben

Sonja.

Aktives Mitglied
2. Mai 2008
101
0
Hallo! :)

Ich benötige bitte mal wieder Hilfe. Ich habe Produkte mit unterschiedlichen Gewichten. Ich möchte aber jedes Produkt abbilden und beschreiben. Habe die Produkte auch schon mit Preis eingepflegt.
Meine Probleme nun- wie bekomme ich zu dem jeweiligen Produkt den Grundpreis dazu? Teils in kg angegeben, teils in g.
Es klappt einfach nichts.

Muss ich das im WAWI einstellen oder muss das vom Webdesigner im Shop hinterlegt werden (XT Commerce)?

Brächte bitte dringend Rat da ich einfach nicht weiterkomme.
Gesetzlich ist es ja wohl vorgeschrieben bei jedem Produkt den Grundpreis anzugeben (Tiernahrung).

Danke!!

Sonja :)

Sonja.

Aktives Mitglied
2. Mai 2008
101
0
Hallo,

ich habe leider bisher keine Antwort bekommen, konnte mir aber Dank alter Beiträge selbst helfen. Thema ist also bis auf eines erledigt.

Ich habe es geschafft den Grundpreis bei jedem Produkt einzugeben. Doch ohne dass davor steht Grundreis. Es erscheint einfach darunter EUR 4,99 pro 1 kg.
Ich hätte gerne "Grundpreis EUR 4,99 pro 1kg"

Irgendwo hatte ich gelesen man soll ein Häkchen vor Grundpreis setzen, aber ich finde das nirgends. Wenn mir jemand vielleicht hier helfen könnte......??

Danke, Gruß Sonja

Sonja.

Aktives Mitglied
2. Mai 2008
101
0
Hallo Sascha,

Danke Dir.
Das habe ich allerdings schon alles angeklickt, und es erscheint zwar z.B.
15,99 pro 1kg

aber ich hätte gerne das Wörtchen "Grundpreis" davorstehen, also
Grundpreis 15,99 ro 1 kg. Einfach dass es noch besser rauskommt.

Es geht mir also rein um das Wörtchen "Grundpreis" das noch fehlt.
Hast Du da noch einen Rat?

Viele Grüße,
Sonja

Xtrem-Web

Aktives Mitglied
1. Dezember 2007
81
0
Hallo,

Hast Du auch ein GP. Einheit angegeben? Dann geht es ohne Probleme, wenn du es so meinst:

gp.jpg

Gruss Sascha

Xtrem-Web

Aktives Mitglied
1. Dezember 2007
81
0
Den Hacken kannst Du auch unter Produkte (hier Artikel anklicken) Artikeldetails, Reiter Allgemein setzen (neben Steuersatz kommt Grundpreis und dann GP. Einheit).

Gruss Sascha

Sonja.

Aktives Mitglied
2. Mai 2008
101
0
...sorry, aber entweder habe ich etwas auf den Augen...oder ne andere Version. Ich habe die 99605, und steht nirgends etwas von GP oder Grundpreis neben Steuersatz.

Neben Steuersatz bei mir: VPE, Wert, VPE-Einheit....?

Sonja.

Aktives Mitglied
2. Mai 2008
101
0
....dachte ich kann mich drum drücken....

Arbeite erst seit ein paar Wochen mit dem Programm und war schon froh als ich es installiert hatte. Nun auch schon wieder ein Update......wo ich noch zu kämpfen habe mit dem Einpflegen der Produkte.... :cry: :wink:

Dh Datensicherung externe Festplatte und dann loslegen, oder? Brauch ich da jetzt die Vollversion oder das Update? Update, oder?

Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten die Du schon weißt?

Sonja :)

Sonja.

Aktives Mitglied
2. Mai 2008
101
0
Blöde Fragen...was bedeutet eigentlich WIKI und was meinst Du mit Bestellwesen? :oops:

Ich kann mir doch einfach das Update herunterladen, oder nicht? :?