Offen Grundpreise - Anzeige in Artikellisten und Anzeige Netto/Brutto

freischwimmer

Aktives Mitglied
18. Juli 2014
6
0
Hallo,

wir sind gerade an einer Testübernahme von unseren Artikeldaten.
Beim Umgang mit Grundpreisen haben wir noch fragen (In der Beta 0.99944):
Der Grundpreis in der Artikelverwaltung wird nur Brutto angezeigt. Lässt sich dies vll. so einrichten, dass dieser auch in Netto angezeigt wird (ggf. abhängig von dem Button Brutto/nettopreise Anzeigen für die Kundengruppen/Marktplätze)
Lassen sich die Grundpreise auch als Spalte in den Artikellisten einblenden?
Als Händler für Handwerkerbedarf sind fast auschließlich die Grundpreise im Geschäftsverkehr relevant. Bisher haben wir keine möglichkeit gefunden die Grundpreise im Verfahren darstellen zu lassen. Der Umweg über Mindestabnahmengen in der Gebindegröße scheint mir etwas "gefährlich".
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Grundpreise - Anzeige in Artikellisten und Anzeige Netto/Brutto

Hallo,

wofür genau braucht ihr die Grundpreis-Netto-Anzeige?

Was meinst du mit Artikellisten? Die große Liste in der Produktübersicht?
 

freischwimmer

Aktives Mitglied
18. Juli 2014
6
0
AW: Grundpreise - Anzeige in Artikellisten und Anzeige Netto/Brutto

Hi,

mit den Artikellisten meine ich die Konfiguration in den Einstellungen. Die Artikellisten werden soweit ich es bisher verstanden habe dann Sowohl in der Artikelverwaltung angezeigt, als auch bspw. beim Erstellen eines Sofortauftrages.
Bei uns laufen viele Bestellungen telefonisch auf oder über den Verkaufsbereich vor Ort. Diese Bestellungen werden dann mit einem Sofortauftrag im System erfasst. Dabei wird die Anzeige der Nettogrundpreise für das Telefonat/ das Gespräch benötigt.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Grundpreise - Anzeige in Artikellisten und Anzeige Netto/Brutto

Hallo,

Grundpreise werden wir erstmal nicht in Netto anzeigen. Bisher haben wir diesen Wunsch von keinem anderen gehört.

Die Anzeigen im Sofortauftrag werden mit der 1.1/1.2 komplett überarbeitet, dort nehmen wir dann auch die Grundpreise auf.
 

Ähnliche Themen