Gelöst Grundpreis per 100g, 100ml...

tieuhoanglinh

Aktives Mitglied
9. August 2016
17
0
Hallo an alle,
momentan hab ich das Problem mit dem Grundpreis. Als ich in JTL die Informationen eingebe zb das Artikel wiegt 76g und ich will die Grundpreis per 100g berechnet, dann zeigt es auf Oxideshop nicht richtig... Ich glaube es liegt daran dass Oxid unterstürzt nicht per 100 g oder 100ml sondern nur per 1 g oder 1 kg , 1ml oder 1l....
Weißt jemand wie ich diese Problem lösen kann?
Vielen Dank.
Grüß
Judas.
 

tieuhoanglinh

Aktives Mitglied
9. August 2016
17
0
Hallo Timo,
nein ich meine zb das Artikel kostet 9,9€, wiegt 50g, dann auf dem Website soll es stehen : 19,8€/ 100g
Grüß
Judas.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Judas,

also Du verkaufst das KG für 198 Euro und zeigst an was 100 Gramm kosten? Normal bietet man xx Gramm an und zeigt den KG Preis.
Zeig mir mal ein Beispielprodukt (Screenshot) mit Deiner Konfiguration in JTL

Wir haben zwischenzeitlich eine Konfigurationsdatei mit der wir auf sehr spezielle Wünsche reagieren und spezielle Funktionen nutzen bzw. Daten in die OXID DB nach Vorgabe eintragen können.
Selbst die Quadratmeterberechnung unterstützen wir bereits und senden diese Daten in der Bestellung nach JTL mit.

Beispieldaten & im Anhang JTL Bestellung
- Endleiste Bohrung: Nein
- Details 11.20 Meter²
- Anzahl: 7
- Länge: 1600 mm
- Breite: 1000 mm

Da ist Deine Anforderung das kleinste Problem.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2017-07-10 19-01-28.png
    Bildschirmfoto vom 2017-07-10 19-01-28.png
    186,5 KB · Aufrufe: 17

tieuhoanglinh

Aktives Mitglied
9. August 2016
17
0
Hallo Timo,
hier ist eine Beispiel von was ich meine. Ich hab die Einstellung in JTL WAWI gemacht, und dann auf Rakuten + Oxid hochgeladet. Bei Rakuten funktioniert es einwandfrei - bei oxid eher nicht. Ich glaube bei oxid ist die Einheit "100g" noch nicht defeniert...
 

Anhänge

  • rakuten.png
    rakuten.png
    143,7 KB · Aufrufe: 13
  • jtl.png
    jtl.png
    8,1 KB · Aufrufe: 13
  • oxid.png
    oxid.png
    85,2 KB · Aufrufe: 11

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Judas,

ja dann ist das klar, die Anzeige dieser Daten können wir so umsetzen - diese Option berücksichtigen wir in unserer config.
Die Daten die von jtl kommen müssen an oxid nur richtig übergeben werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Grundpreis je Meter / Verpackungseinheit JTL-Wawi 1.8 0
Grundpreis an der Übersichtsseite sichtbar machen + von bis Preis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikeländerung per Artikelnummer mit Wildcard? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen