Offen Grundpreis aktivieren

szolles

Aktives Mitglied
28. November 2012
4
0
Hallo,

ich habe schon einiges darüber gelesen und auch alles befolgt, was zu tun ist.
Ich habe sämtliche Grundpreis-Felder ausgefüllt, wobei ich feststellen musste, dass das Grundpreis (VPE) - Feld nicht mit Y/N auszufüllen ist, sondern nur mit 1/0.

Er zeigt mir auch alle Angaben richtig an, der Haken für die Aktivierung ist aber nicht gesetzt.

Jetzt kann ich leider nicht - wie ein anderer vor mir alle Artikel löschen und neu einpflegen, da es sich bei nur einem Artikel um 370 Variationen handelt und bei jedem ein Foto (Farbfeld) hinterlegt ist, welches ich manuell angehängt habe.

Hat einer vielleicht noch einen guten Tip, wie ich weiter komme?

Danke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.411
1.865
AW: Grundpreis aktivieren

Mach ein Musterartikel, exportiere ihn mit der Ameise und du siehst genau was in welches Feld gehört ... ich denke aber die Ameise will sicherlich eher ein Y/N - wie es dann gespeichert wird in der DB ist eine andere Sache.

szolles

Aktives Mitglied
28. November 2012
4
0

Danke für den prompten Tip.
Ich hab zwischenzeitlich auch noch weiter probiert und bin auf die Lösung gekommen. Die Ameise will wirklich eine 1/0. Man muss aber nicht nur in den rechten Feldern alle Angaben eintragen, sondern auch in der csv Datei alle Punkte auflisten. Dann klappt es wunderbar. Das gleiche Problem hatte ich bei der Berücksichtigung des Lagerbastandes und siehe da auch hier fruchtet das System der doppelten Eingabe.

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
353
12

Ich hatte auch das Problem, man muss bei der Import-Datei alle Felder importieren: Einheit, Grundpreis (VPE), Grundpreis Wert, Grundpreis Einheit. Das auch, wenn die Felder zuvor schon einmal importiert wurden. Insb. beim Feld "Einheit" lag bei uns der "Fehler".