Große custom.css, wie geht es einfacher?

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
736
150
Hallo zusammen,
mal eine Frage in den Raum geworfen, wie geht ihr mit großen custom.css um? Meine hat aktuell ca. 1700 Zeilen (33kb), da findet man sich nicht mehr zurecht drin und ich sollte echt mal aufräumen.
Kann man einfach mehrere custom.css erstellen und die einfach mitladen lassen über die template.xml im Child?
Oder doch ein komplett anderen Weg? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß und Besten Dank.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.928
2.236
Berlin
Firma
css-umsetzung
Öhm....

da würde mich ja mal die URL interessieren, wie doll die Seite beim Aufbau wackelt wenn man ohne Browsercache kommt.
Die custom.css wird zuletzt geladen, da sollten nach Möglichkeit keine Einträge enthalten sein, die Positionen verschiebt oder Größen ändert.

Der beste weg wäre, wenn du in dem sass Verzeichnis weitere scss Dateien anlegst, die du dann jeweils über die beiden vorhandenen scss Dateien per import einbindest.
also einmal das was du für die crit brauchst und das was du für die normale brauchst, du kannst das im Grunde bis aufs unendliche herunterbrechen, bzw. dir für jeden Bereich eine extra scss Datei erstellen die du dann einbindest.
 

Ähnliche Themen