Moin Moin,
ich betreibe einen Onlineshop und hatte bis lang absichtlich keine Größentabelle in Nutzung. (Genaue Maßangaben für Größen).
Der Grund dafür waren eigentlich solche negativen Kunden-Bewertungen:
- Fällt nicht aus wie vom Verkäufer beschrieben
- Passt nicht - Größentabelle enthält falsche Angaben
- Ich habe die Größenangaben vom Verkäufer beachtet aber trotzdem passt es nicht
Ihr kennt Kunden in Deutschland...egal wie man es macht es wird übersehen oder ist angeblich falsch.
Ich hatte keine Lust auf negative Bewertungen von Kunden, welche es nicht schaffen die Größenangaben richtig zu verstehen...sich aber darauf beziehen und dann im nachhinein enttäuscht sind, wenn es nicht passt.
Ich sehe auch Vorteile von Größentabellen:
- Kunden fällt es leichter eine Kaufentscheidung zu treffen
- Weniger Service...Kunden suchen sich die Informationen selbst raus
- weniger Falschbestellungen (besonders bei Sondersgrößen) -> weniger Retouren
Wie ist eure Erfahrung zu dem Thema?
ich betreibe einen Onlineshop und hatte bis lang absichtlich keine Größentabelle in Nutzung. (Genaue Maßangaben für Größen).
Der Grund dafür waren eigentlich solche negativen Kunden-Bewertungen:
- Fällt nicht aus wie vom Verkäufer beschrieben
- Passt nicht - Größentabelle enthält falsche Angaben
- Ich habe die Größenangaben vom Verkäufer beachtet aber trotzdem passt es nicht
Ihr kennt Kunden in Deutschland...egal wie man es macht es wird übersehen oder ist angeblich falsch.
Ich hatte keine Lust auf negative Bewertungen von Kunden, welche es nicht schaffen die Größenangaben richtig zu verstehen...sich aber darauf beziehen und dann im nachhinein enttäuscht sind, wenn es nicht passt.
Ich sehe auch Vorteile von Größentabellen:
- Kunden fällt es leichter eine Kaufentscheidung zu treffen
- Weniger Service...Kunden suchen sich die Informationen selbst raus
- weniger Falschbestellungen (besonders bei Sondersgrößen) -> weniger Retouren
Wie ist eure Erfahrung zu dem Thema?