Neu Größentabellen im Bekleidungs-Onlineshop - Vorteile/Nachteile

Benutzt ihr Größentabelle in euren Shops?

• Ja

Votes: 2 50,0%
  • Nein

Votes: 2 50,0%

• Gesamtzahl der Stimmen
    4
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mxmax

Aktives Mitglied
9. September 2021
50
6
Moin Moin,
ich betreibe einen Onlineshop und hatte bis lang absichtlich keine Größentabelle in Nutzung. (Genaue Maßangaben für Größen).
Der Grund dafür waren eigentlich solche negativen Kunden-Bewertungen:
- Fällt nicht aus wie vom Verkäufer beschrieben
- Passt nicht - Größentabelle enthält falsche Angaben
- Ich habe die Größenangaben vom Verkäufer beachtet aber trotzdem passt es nicht

Ihr kennt Kunden in Deutschland...egal wie man es macht es wird übersehen oder ist angeblich falsch.

Ich hatte keine Lust auf negative Bewertungen von Kunden, welche es nicht schaffen die Größenangaben richtig zu verstehen...sich aber darauf beziehen und dann im nachhinein enttäuscht sind, wenn es nicht passt.

Ich sehe auch Vorteile von Größentabellen:
- Kunden fällt es leichter eine Kaufentscheidung zu treffen
- Weniger Service...Kunden suchen sich die Informationen selbst raus
- weniger Falschbestellungen (besonders bei Sondersgrößen) -> weniger Retouren

Wie ist eure Erfahrung zu dem Thema?

marsblau

Sehr aktives Mitglied
7. September 2019
147
27
Ich bin dabei es hinzuzufügen. Ich nehme an es reduziert dennoch ein wenig die Retourenquoten und erleichtert bzw. verbessert die Entscheidung des Kunden. Besonders wenn man mehrere Hersteller hat und die Größen unterschiedlich ausfallen und somit M nicht gleich M ist.
Mein Problem ist es eher es gut zu integrieren, da mir diese höchstens als PDF oder Bilder vorliegen ... und ich spontan nicht weiß, wie ich die Daten an der richtigen Stelle in der richtigen Art präsentiere.

Solche speziellen Kunden lassen sich nicht vermeiden. Teilweise stimmt auch die Kritik und man muss nachbessern. Dennoch denke ich besser mit als ohne, aber natürlich abhängig von den Artikeln und der Größenschwankungen innerhalb.

Alternativ, falls man keine nutzen will, könnte man vllt ein "fällt größer aus" "fällt kleiner aus" platzieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.