Größenauswahl

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
sagt mal, ich benötige, da ich textilien verkauf ein tool, dass es dem kunden ermöglicht, alle artikel einer bestimmten größe zu suchen und auf einem blick angezeigt zu bekommen.

ich habe das mal zumindest im ansatz, auf einem 2,19 jtlshop gesheen, weis aber nicht mehr welcher, war was mit schuhen.

ich halte das gerade bei textilien für sinnvoll, so muss der kunde zwecks den verfügbarkeiten, da meist dann ausverkauft, nicht jeden einzelnen artikel durchsuchen.

benötige es dann für 3.03 version, wer kann mir so was erstellen.

also die anforderungen ist alle verfügbaren artikel eine größe z.B. in S dem kunden anzuzeigen, verfeinern kann mann das dann noch natürlich über die im shop aktuellen artikelkategorien.

es müsste ein übersichtliches und ersichtliches tool sein, könnte ich mir in ner box vorstellen.

hat jemand ne idee und kann das verwirklichen.

gruß

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Größenauswahl

dachte ich mir schon habe mich jedoch damit noch nicht vertraut gemacht!

so wie ich das sehe, muss ich dann nen

merkmalname also z.B. das wort - Größe
und als merkmal dann z.B. - S

dem artikel zuweisen oder?

dann erscheint es in der suchfunktion?

wenn da geht ist das ja schon mal ein schritt in die richtige richtung,
nur sollte es dann optisch z.b. in einer box, die box kann z.B. heisen:

Artikel/Größenauswahl oder finden, dann sollte die größen optisch dagestellt sein, kunde klickt auf die größe und kommt zur auswahl der produkte.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

@german: In unserem Schuh-You- Shop hattest du das gesehen. Wir hatten uns da was mit dem Shop2 gebastelt.

Es funktioniert so wie du erklärt hast und bei uns lassen sich auch verschiedene Merkmale kombinieren. Also alles genau so wie wir es uns Wünschen. Leider ist unser Shop3 noch nicht fertig, so dass ich es noch nicht vorführen könnte.

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

@jörg - yep das wars, das tool habe ich bei euch gesehen, wenn ich mich mit euronen daran beteiligen kann um das tool zu erstellen sag mir bescheid!

will ich haben

greets

sabinabest

Aktives Mitglied
2. November 2010
99
0

Und wie ist das, wenn ich es mit Merkmalen mache, und Variation in gr. S z.b. verkauft ist. Wird dann der Artikel automatisch ausgeblendet? :rolleyes:

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wie gesagt, du musst der Variationskombination in Größe S das Merkmal Größe S zuweisen. Sobald der Artikel (Also die Varkombi) keinen Lagerbestand mehr hat und der lagerbestand NICHT kleiner 0 werden darf, verschwindet das Merkmal auch bei den Filtern.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.780
66
Wien

Bringt nur nichts wenn ich keine artikel habe die nicht kleiner 0 werden dürfen. Ich habe nur Artikel im Angebot die ich jederzeit Nachbestellen kann, mache sind immer lagernd, mache erst auf Kundenbestellung.
Wenn ein Kunde eine übersicht über alle lagernden Artikel haben möchte geht das leider derzeit nicht, was für uns aber sehr wichtig wäre.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.780
66
Wien

Wie gesagt, du musst der Variationskombination in Größe S das Merkmal Größe S zuweisen. Sobald der Artikel (Also die Varkombi) keinen Lagerbestand mehr hat und der lagerbestand NICHT kleiner 0 werden darf, verschwindet das Merkmal auch bei den Filtern.

Hab das jetzt mal probiert, tuts aber nicht.
Habe Var-Kombis angelegt, jedem einzelnen eine einzelne farbe und größe per merkmal zugeordnet, einen lagerbestand hab ich natürlich auch angegeben.

Es werden aber weiterhin alle Farben und Größen angezeigt. Gibts noch eine Einstellung die ich übersehen habe?

zum testen hier: http://testshop.jtl-shop.de/cebner/Schnuerkorsetts__Taillenkorsetts
jacquard als Materialmerkmal auswählen
dann kommt man aber gleich zum artikel und die größenmerkmale verschwinden aus der auswahl
Die lagerampel funktioniert aber und springt bei nicht lagernden variationskombinationen auf rot.

zakus

Gut bekanntes Mitglied
15. Mai 2009
117
0

Hallo zusammen,

langsam näheren wir uns zum ende des Aufbaus (JTL-Shop3).

es sind nur kleine Feinjustierungen notwendig.

Die Wawi bietet bei den Variationen folgende Anzeige an

[FONT=&quot] SELECTBOX, RADIO oder FREIFELD[/FONT]

Wäre es möglich eine Darstellung wie auf dem Bild zu sehen ist, hinzu bekommen?

Wawi: 099740 ShopVersion 3.11