Neu Greyhound Empfehlung als Ersatz für den Servicedesk / Datenübertragung / API

WACOR GmbH

Aktives Mitglied
4. Januar 2021
49
6
Hi Zusammen,
auch uns hat die Ankündigung das JTL den Servicedesk nicht fertig entwickelt und stattdessen auf einen externen Anbieter setzt, mehr oder weniger kalt erwischt.
Wir haben uns jetzt Greyhound noch nicht direkt angeschaut.

Was aber irgendwie nirgendwo beantwortet wurde:

Ich kann dann Daten aus dem ServiceDesk nach Greyhound importieren, ok.

Was irgendwie nirgends so richtig beantwortet wird:

Wie sieht der weitere Sync aus. D. h. wie bekomme ich Kundendaten, Vorgänge und Bestellungen in das GreyHound-System? Muss dass dann immer alles händisch beim Anlegen des Tickets erledigt werden?
Wie kann ich nach Kunden suchen im Greyhound-System?
Gibt es irgendein API, mit der ich zB per JTL Workflow Daten nach Greyhound bringen kann.

Wir haben insgesamt 5 -6 Kollegen die mit dem System arbeiten müssten. Jeweils in anderen Rollen. Wenn die alle Daten jedesmal neu abtippen müssen um ein Ticket anzulegen, erscheint mir das nicht zielführend.

Wie ist EureErfahrung / Meinung zu dem Thema.
Wie connected Ihr die Daten aus der JTL WaWi zu Euren Helpdesk-Systemen?

Vielen Dank und Grüße,
Sven
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.702
530
Wuppertal
Die Wawi Anbindung wird aktuell überarbeitet. In einer der nächsten Versionen wird das dann auch veröffentlich und dann bidirektional sein (Datenaustausch in beide Richtungen).
 

littled

Neues Mitglied
6. März 2024
17
0
Wir benutzen Greyhound schon seit längerem Zeitraum und bisher zahlen wir für die JTL Anbindung monatlich einen Betrag. Meiner Meinung nach: Zu teuer für die gelieferte Qualität (JTL-Anbindung und Greyhound selber). Wir hatten uns damals für Greyhound entschieden weil es mit die einzige Option mit Anbindung für JTL war.
 

WACOR GmbH

Aktives Mitglied
4. Januar 2021
49
6
Wir benutzen Greyhound schon seit längerem Zeitraum und bisher zahlen wir für die JTL Anbindung monatlich einen Betrag. Meiner Meinung nach: Zu teuer für die gelieferte Qualität (JTL-Anbindung und Greyhound selber). Wir hatten uns damals für Greyhound entschieden weil es mit die einzige Option mit Anbindung für JTL war.
Meine Kollegen sind gerade "verzweifelt". Wir haben bei Greyhound, auf den Screenshots der Software, nix - aber auch gar nichts - gefunden, dass nach einem Ticketsystem aussieht. Unser Kundendienst löst selbstständig Reparaturen oder Probleme von Kunden. Wir benötigen kein Full-Blown-CRM.

Wie löst Ihr dass denn mit den Tickets. Habt ihr Listenansichten in denen man den Vorgang, jegliche Kommunikation und alle Anhänge (Foto / Videos / etc) übersichtlich beisammen hat? Kann ich auswerten, wie hoch das Service-Aufkommen war und wieviele Tickets abgearbeitet oder gelöst werden konnten?

Fallst Du Dir die Mühe machst zu Antworten schon mal ganz herzlichen Dank.
Sven
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.702
530
Wuppertal
Wenn ihr möchtet, können wir uns Greyhound in einem Termin mal ansehen, dann könnt ihr euch direkt eine Meinung bilden und man kann euch individuell abholen. Kostet nichts und bringt euch weiter - gerne melden, falls ihr möchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WACOR GmbH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 💡All-in-One-Kundenservice-Lösung für den E-Commerce von unserem neuen Partner GREYHOUND News, Events und Umfragen 0
Neu Ersetzt Greyhound den Servicedesk oder wird das parallel nutzbar sein? Servicedesk (Beta) 21
Neu Hoster Empfehlung für JTL Shop gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu API Rest Server als Dienst starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 0
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preisliste mit reduzierten Bildgrößen als PDF speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Komme nicht mehr als Admin in meinem Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu FFN Larer als primäres Lager festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Abfrage des Verkaufskanals als Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Picklistennamen zum Speichern festlegen und Pickliste als Anlage mailen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel als Aktion anbieten die es auch als Festpreis-Angebot laufen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Export als csv statt als xml Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Als FFN Fulfiller Daten bestimmen/erstellen Schnittstellen Import / Export 2
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Video als Produktbildild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2. Auftragsliste als Packliste mit Stücklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Neu Englisch als Standardsprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
PLZ ausschließen als Bestellen ausschließen Einrichtung JTL-Shop5 1
IP Adressen ausschliessen sowohl aus Wartung als auch aus den Statistiken Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikelattribut als Filter in der Kategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow - als Bedingung Standard-Dropshipping-Lieferantenname prüfen Gelöste Themen in diesem Bereich 5

Ähnliche Themen